Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieblingspflanzen im Frühling

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Tagen ist mir bei meinen Spaziergängen aufgefallen, dass bei uns die Natur erwacht ist. Überall grünt und sprießt es.
Habt ihr Lieblingspflanzen? Erzählt (und/oder) zeigt doch mal!

62518.attach62519.attach62520.attach62521.attach62522.attach
31 ANTWORTEN 31

froschn
Diamantmitglied
JoergC:

Aber nicht nur draußen. Auch in meinem Aquarium blüht gerade eine Echinodorus.


Klasse! In meinem Aquarium blühen nur die Muschelblumen, die ich dort überwintere.

62523.attach

JoergC
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Welche Echinodorus Arten blühen denn?


Alle?

Wolfgang111
Goldmitglied
Eigentlich wollte ich wissen welche gerade bei dir blüht, habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.

froschn
Diamantmitglied
Ja, zeig mal Jörg...

JoergC
Diamantmitglied
froschn:


Klasse! In meinem Aquarium blühen nur die Muschelblumen, die ich dort überwintere.

62523.attach


Muschelblumen sind toll. Damit habe ich mir vor Jahren meine erste Digitalkamera zusamen gezüchtet.
In den Goldenen Zeiten von Ebay.
Ich hatte im Garten ein paar Kübel mit Muschelblumen stehe. Im Sommer an der Sonne vermehren die sich ja wie blöd. Da konnte ich permanent ernten und haben die über ebay verkauft.
Und man glaubt es kaum, selbst Wasserlinsen habe ich damals verkauft.

JoergC
Diamantmitglied
Jetzt ist das Licht am Aquarium schon aus. Ich schau mal, dass ich morgen ein Bild machen kann.

JoergC
Diamantmitglied
Hab das Licht noch mal angemacht ...

62524.attachDie Blüte

62525.attach

62526.attachin der Mitte die Pflanze dazu, ich weiß leider nicht mehr, welchen Namen die genau hat


62527.attach und so sieht dann ein Trieb aus, wenn er verblüht ist und schon die ersten Ableger wachsen.

Bine
Diamantmitglied
Mein Lieblingsfrühblüher ist die Sternmagnolie . Ich liebe diesen Baum und welchen Duft er dabei verteilt einfach einmalig emoticon.teeth_smile.title
Und wenn es ein schöner Stattlicher Baum ist sieht es auch noch fantastisch aus emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Bine:
Mein Lieblingsfrühblüher ist die Sternmagnolie . Ich liebe diesen Baum und welchen Duft er dabei verteilt einfach einmalig emoticon.teeth_smile.title
Und wenn es ein schöner Stattlicher Baum ist sieht es auch noch fantastisch aus emoticon.smilie_like.title


Die habe ich grade mal gegoogled. Sieht super schön aus!

JoergC
Diamantmitglied
Wer Magnolien mag, der sollte im Frühjahr zur Blütezeit mal nach Stuttgart in die Wilhelma fahren...