Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeesatz an Blumen - schadet das?

Maggy
Diamantmitglied
Seit Jahren gieße ich meine Balkonblumen mit Kaffeesatz, nicht täglich, aber regelmäßig. Es ist den Blumen immer sehr gut bekommen und ich hatte das Gefühl, die mögen das.
Nun habe ich einen kleinen Lorbeer, der erst ca 40 cm hoch ist und einen noch kleineren, der erst 10 cm hoch ist im Herbst vom Balkon ins Treppenhaus gestellt. Dort ist genügend Licht und es ist auch nicht zu kalt. Aber bei beiden Töpfen beginnt jetzt die Erde oben zu schimmeln, obwohl ich kaum gegossen habe.
Kann das am Kaffeesatz liegen oder was meint Ihr?
Eigentlich wollte ich am liebsten sofort in frische Erde umtopfen, möchte aber gerne wissen, ob das unbedingt nötig ist.
38 ANTWORTEN 38

Lissy55
Platinmitglied
@Maggy, ich hoffe du redest auch mit ihm.
Mit Kaffeesatz habe ich noch nie gute Erfahrungen grmacht. Immer hat die Erde geschimmelt.

HOPPEL321
Goldmitglied








Kaffeesatz schimmelt gern , bin auch noch auf der suche den ohne Schimmel trocken zu kriegen , ohne grossen Energieeinsatz.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
@Maggy, ich hoffe du redest auch mit ihm.
Mit Kaffeesatz habe ich noch nie gute Erfahrungen grmacht. Immer hat die Erde geschimmelt.


Naja, mit dem Kaffeesatz habe ich bisher sehr wenig gesprochen, vielleicht hat er deshalb Schimmel verursacht ...emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Janinez
Diamantmitglied
[QUOTE=

Kaffeesatz schimmelt gern , bin auch noch auf der suche den ohne Schimmel trocken zu kriegen , ohne grossen Energieeinsatz.

ich gebe ihn in eine Plastikschale und stell die auf die Heizung, da trocknet er nebenbei

GrandeMicha
Grünschnabel
Das mit dem Schimmel liegt zu einem auch am Luftfeuchtigkeitsgehalt. Ich lass den Kaffeesatz immer recht trocken werden, bevor ich ihn einsetze.

Janinez
Diamantmitglied
Das mache ich auch und ich hacke ihn dann aber auch noch unter

kiralein2014
Platinmitglied
Wer braucht Kaffeesatz von mir könnt ihr gerne bekommenemoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Meinem Lorbeer geht es aber mittlerweile sehr gut und er hat sogar schon neue Blätter bekommen.

Janinez
Diamantmitglied
kiralein2014:
Wer braucht Kaffeesatz von mir könnt ihr gerne bekommenemoticon.regular_smile.title


kannst ihn für mich sammeln und im Sommer mitbringen emoticon.regular_smile.title