Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe benötigt: Rettet den Weihnachtsstern

MelanieO
Alter Hase
Hallo ihr Lieben,

vorweg: Mein Weihnachtsstern von diesem und letztem Jahr stehen auf dem selben Fensterbrett und erhalten beide die gleiche Zuneigung und Pflege. emoticon.angel_smile.title

Während mein Weihnachtsstern vom letzten Jahr zwar mittlerweile nicht mehr rot blüht, erscheint er doch noch gesund und munter, seht selbst: emoticon.smilie_klatschen.title

65651.attach


Mein Weihnachtsstern von diesem Jahr dagegen sieht nach drei Wochen bereits so aus: emoticon.sad_smile.title

65650.attach


Daher meine Frage: Ist er noch zu retten? Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar! emoticon.smilie_schild-danke.title

Danke euch und liebe Grüße
Melanie
22 ANTWORTEN 22

MelanieO
Alter Hase
Vielen Dank euch für eure hilfreichen Rückmeldungen! emoticon.smilie_umarmung.title Dann wird der Weihnachtsstern von diesem Jahr nun wie befürchtet aufgegeben. emoticon.sad_smile.title Schade, dass er nicht noch bis Weihnachten durchgehalten hat... vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Der Arme emoticon.cry_smile.title gib Ihn doch noch mal eine Chance und stell ihn in einen dunklen Raum bei mäßig wenig Wasser und hohle ihn nach drei bis vier Wochen wieder raus.

MelanieO
Alter Hase
Krusse:
Der Arme emoticon.cry_smile.title gib Ihn doch noch mal eine Chance und stell ihn in einen dunklen Raum bei mäßig wenig Wasser und hohle ihn nach drei bis vier Wochen wieder raus.


Ähm... emoticon.embaressed_smile.title er ist jetzt an einem schönen Platz in unserem Garten emoticon.smilie_duckweg02.title

chief
Diamantmitglied
MelanieO:


Ähm... emoticon.embaressed_smile.title er ist jetzt an einem schönen Platz in unserem Garten emoticon.smilie_duckweg02.title


Luxus Hotel "Kompost-Inn"....emoticon.smilie_rofl.title

MelanieO
Alter Hase
chief:


Luxus Hotel "Kompost-Inn"....emoticon.smilie_rofl.title


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_like.title

AmosH
Alter Hase
meine Erfahrung ist, das die Weihnachtsterne eher zu wenig Wasser als zu viel vertragen, hoffentlich wird er gerettet

MelanieO
Alter Hase
JoergC:

Damit die Weihnachtssterne wieder blühen, bzw. rote Blätter bekommen, brauchen die eine bestimmte Abfolge Dunkel/Licht/Temperatur.


Danke dir für den Hinweis. emoticon.smilie_schild-danke.title Das habe ich in den letzten Wochen probiert (mindestens 12 Stunden Dunkelheit für die Pflanze) und möchte euch gerne die ersten roten Blätter zeigen: emoticon.smilie_klatschen.title

65893.attach

KrisSax
Alter Hase
Glückwunsch, dann hat die Rettung geklappt.

JoergC
Diamantmitglied
Super! Bei vielen ist das ja ein Wegwerfartikel

kiralein2014
Platinmitglied
MelanieO:


Danke dir für den Hinweis. emoticon.smilie_schild-danke.title Das habe ich in den letzten Wochen probiert (mindestens 12 Stunden Dunkelheit für die Pflanze) und möchte euch gerne die ersten roten Blätter zeigen: emoticon.smilie_klatschen.title

65893.attach


Wow ist der wieder schön gewordenemoticon.smilie_like.title, Glückwunsch Melanie