Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenjahr 2024

Tscharlie
Bronzemitglied

Juckt es euch auch schon in den Fingern?

Ich werde nächste Woche mit der Aussaat von selbst gewonnenen Erdbeersamen beginnen. Es ist das erste mal, dass ich Erdbeeren selbst aussähe, bin gespannt ob das was wird.

Mitte Februar geht es dann weiter mit Paprika, Peperoni und Mittagsblumen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch schon etwas in Vorbereitung?

188 ANTWORTEN 188

ist eigentlich eine gute Idee. Gerade die Tomaten sind ja recht empfindlich was das Um/Austopfen und wieder einpflanzen angeht.

Hast Du einen Tipp, welche Papptöpfe man da verwenden kann?

Wir haben unsere Töpfe im Garten-Center gekauft. Von welcher Firma die sind, weiß ich leider nicht mehr.

Anfangs müffeln die immer etwas nach nasser Pappe - logisch! Haben sich aber bewährt.

 

sind das solche?

https://amzn.to/3UQS1b2

Ja

froschn
Diamantmitglied

Gute Idee mit den Papptöpfchen. Ich hatte Plastik gewählt, weil ich die Deckel drauf hatte und die Töpfe einfach beschriften konnte.

Tscharlie
Bronzemitglied

Hurra, die ersten Blüten an den Tomaten sind da 😀

froschn
Diamantmitglied

Super, das freut mich sehr für dich! Bei mir sind die ersten Erdbeeren reif. Und sehr köstlich!

 

IMG_2097.jpg

 

Tscharlie
Bronzemitglied

Schaut ja toll aus deine Erdbeere, welche Sorte ist das? Ich habe zwar viele Früchte bei den Erdbeeren aber die sind alle noch grün.

froschn
Diamantmitglied

Die anderen Sorten sind auch bei mir noch alle grün. Die mit den leckeren reifen Früchten heißt "Red dream". Ich habe sie vor ein paar Wochen bei Aldi Nord gekauft. 1,49 Euro sinnvoll investiert 🙂