Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenjahr 2024

Tscharlie
Bronzemitglied

Juckt es euch auch schon in den Fingern?

Ich werde nächste Woche mit der Aussaat von selbst gewonnenen Erdbeersamen beginnen. Es ist das erste mal, dass ich Erdbeeren selbst aussähe, bin gespannt ob das was wird.

Mitte Februar geht es dann weiter mit Paprika, Peperoni und Mittagsblumen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch schon etwas in Vorbereitung?

184 ANTWORTEN 184

3radfahrer
Diamantmitglied

Oder Sie hat grüne Daumen.  😉

Ja, grüne Daumen hat sie auch.

Allerdings durfte ich die Hälfte der Samen aussehen, die deshalb mit ihren Daumen nichts zu tun haben. 😁

Tscharlie
Bronzemitglied

80 Salate zur gleichen Zeit, da könnt ihr ganz schön futtern 😁

JoergC
Diamantmitglied

Ich bin mal gespannt.

Ich habe von einer Vereinsfreundin Tomatensamen von alten Sorten bekommen. Die werde ich jetzt im Frühjahr mal ansäen.

JoergC
Diamantmitglied

Ich bin vielleicht ein Schussel. Jetzt habe ich das Briefchen mit den Samen verlegt und finde sie nicht mehr.

Aber Glück um Unglück. Die Freundin, von der ich sie bekommen habe, hat schon ausgesät, und sie meinte, sie eh wieder zu viele gesät, und ich bekomme dann ein paar Stecklinge.


@JoergC  schrieb:

Ich bin vielleicht ein Schussel. Jetzt habe ich das Briefchen mit den Samen verlegt und finde sie nicht mehr.

Aber Glück um Unglück. Die Freundin, von der ich sie bekommen habe, hat schon ausgesät, und sie meinte, sie eh wieder zu viele gesät, und ich bekomme dann ein paar Stecklinge.


Gib zu das war doch Absicht, so sparst du dir die Anzucht 😁


@Tscharlie  schrieb:

@JoergC  schrieb:

Ich bin vielleicht ein Schussel. Jetzt habe ich das Briefchen mit den Samen verlegt und finde sie nicht mehr.

Aber Glück um Unglück. Die Freundin, von der ich sie bekommen habe, hat schon ausgesät, und sie meinte, sie eh wieder zu viele gesät, und ich bekomme dann ein paar Stecklinge.


Gib zu das war doch Absicht, so sparst du dir die Anzucht 😁


Nie im Leben!

Falls du wirklich selbst vorziehen möchtest, hätte ich noch ein paar Körner für dich 😁

welche Sorte(n)?

 


@JoergC  schrieb:

welche Sorte(n)?

 


Im Internet wirst du nur folgende Sorten finden:
Zuckertraube
Black Cherry
Rotkäppchen
Ich habe aber noch einige andere Sorten deren Namen ich nicht kenne da ich die Samen/Früchte von Freunden bekommen habe die die Sorten nicht mehr wissen. Ich habe dann einfach selbst Namen dafür vergeben.

Ich kann dir anbieten mal bei mir vorbeizukommen, ist ja nicht so weit:
Zu Fuß: ca. 2 Tage
Mit den öffentlichen: ca. einige Stunden
Mit dem Auto: ca. 45 Minuten
Mit dem Hubschrauber ca. 10 Minuten, Landemöglichkeit ist vorhanden.