Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenjahr 2015 & 2016

schnurzi
Platinmitglied
Ich möchte meinen alten Thread hiermit schließen und mit einen neuen Thread Anfangen
Danke Allen für die netten Kommentare und Tipps
LG. schnurzi
1.810 ANTWORTEN 1.810

schnurzi
Platinmitglied
Brutus:
Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen ;o)
Wenn das eine schöne Frau macht, wird es vielleicht auch helfen aber ich meinte gar nicht Belldonna sondern Betaisodona - Antiseptikum/Keimtötendes Mittel, kam nur darauf wegen Keime und Pilze abtöten, ist aber wohl mehr etwas für die Haut ;O)
Sorry, vieleicht würde es aber tatsächlich wirken ? ;O) Gesundheitsverträglich ?
Ich weiß, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schna... halten ;O)


Kann schon mal Passieren, aber die Wirkung kann man, mal so sehen oder so ;O)) ich möchte es nicht ! noch Erörtern , ja Frauen und Kirschen sind ja schon mal ... abgehärtet... emoticon.rolleyes.title

Brutus
Platinmitglied
Wichtig ist es, dass gemeinsam gut Kirschenessen ist ;o)

Janinez
Diamantmitglied
Du hast es wieder mal richtig erkannt Brutus------------------------------------------

schnurzi
Platinmitglied
mir ist was schlechtes in die Hand gefallen... hat noch jemand Ananas-Tomaten-Samen ?die gelb- roten, ich weiß das gehört hier nicht rein aber ich steh auf den Schlauch, ich hatte sie in ein Plastebeutel ( ja Dummheit wird bestraft ) kann mal Passieren emoticon.cry_smile.title

Jan_M
Silbermitglied
Ich habe noch selbst gewonnenes Saatgut für Ananastomate von 2013 - da kannst du gerne was von haben, aber ohne Keimfähigkeitsgarantie

schnurzi
Platinmitglied
Jan_M:
Ich habe noch selbst gewonnenes Saatgut für Ananastomate von 2013 - da kannst du gerne was von haben, aber ohne Keimfähigkeitsgarantie

nehme ich gern, meine Frau möchte nur 3 Stück haben, sieh steht auf die Ananas und nicht auf mich (Spaß) zum Abendbrot

Jan_M
Silbermitglied
Ansonsten bekommst du auch bei der lilatomate welches...
siehe S.42 der nur-Text-Saatgutliste

Jan_M
Silbermitglied
schnurzi:
nehme ich gern, meine Frau möchte nur 3 Stück haben, sieh steht auf die Ananas und nicht auf mich (Spaß) zum Abendbrot

sobald es die Witterung zulässt (kein Frost) geht ein Brief an dich raus...

schnurzi
Platinmitglied
Jan_M:
sobald es die Witterung zulässt (kein Frost) geht ein Brief an dich raus...

Danke, fange sowieso erst ende Februar mit den Tomaten an ( Porree und Sellerie) mach ich Morgen

Jan_M
Silbermitglied
schnurzi:
Danke, fange sowieso erst ende Februar mit den Tomaten an ( Porree und Sellerie) mach ich Morgen

"Erst"? So früh passiert mir das mit Tomaten nie wieder, die bekomme ich dann nicht mehr kontrolliert bis ich sie raus setzen kann.
Aber jetzt mit Sellerie anzufangen ist eine sehr gute Idee!
Die Ailsa Craig, eine große Gemüsezwiebel, muss auch langsam in die Erde...

Die ersten sind bei uns die Capsicum Chinense (Hot Chocolate Habaneros und Habanero Suave) wegen ihrer extrem langen Keimzeiten von teilweise 4 Wochen und mehr (bei 25 - 30 °C). Da sind die ersten vier kürzlich geschlüpft und stehen jetzt unter Kunstlicht