Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frauchens Gemüsegarten

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Endlich mal ein sonniger Samstag. So konnten wir endlich mal was im Garten tun und sind mit dem Gemüsegarten ein ganzes Stück weiter gekommen. (da alle Fensterbänke mit vorgezogenen Gemüsepflanzen voll stehen, wirds auch Zeit)

Nachdem vor 14 Tagen ein befreundeter Bauer die Grasnarbe und sonstiges Gestrüpp von unserem Müll- und Bauschuttplatz (Hatten es in der Umbauphase des Hauses dazu genutzt) entfernt hatte, konnte ich heute endlich mit der Bodenfräse alles glatt machen und schonmal die Gemüsebeete platzieren. Nun müssen Sie noch in den Boden geschlagen und mit Mutterboden befüllt werden.

Um den Garten abzutrennen haben wir uns Hainbuche bestellt, welche noch an den Rand gepflanzt werden soll.

Um die Beete herum soll dann Unkrautvlies, welches mit Rindenmulch aufgeschüttet wird.
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
puh ja auf 2000 qm bekommt man schon ganz schön viel gepflanzt..................................

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Das Stimmt wohl.... Uns schwebt da auch vor, eine Neue Werkstatt zu errichten. eine Blockhütte von 5x6 Meter würde ihren Zweck sicher erfüllen

Janinez
Diamantmitglied
Mann die wäre ja riesig . wenn ihr das genehmigt bekommt......bei uns gäbs da Schwierigkeiten...leider............

Woody
Platinmitglied
Sieht vielversprechend aus, wobei ich mein Gemüse nicht unbedingt an der Straße züchten würde 😉

Auch wenn der Nachbar kein Mitspracherecht an meiner Gartengestaltung hat, habe ich Zbsp mit all meinen Nachbarn die Heckenart und -höhe abgesprochen. Und einer meiner Nachbarn zieht sogar nach Rücksprache mit mir an meinem Ahorn seine Heckenrose hoch. Ich find das schön 🙂

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Ich sage ja, mit den direkten Nachbarn verstehe ich mich super... Und der Gemüseanbau geht am besten an dieser Stelle, da es dort den ´ganzen Tag sonnig ist und ich die Fläche nicht anders nutzen könnte. Wäre verschenkter Platz.
Das Haus steht leider 7 Meter von der Straße weg.

Janinez
Diamantmitglied
so wie es aussieht ist das ja auch nicht unbedingt eine sehr befahrene Straße und ich möchte nicht wissen wo das von mir gekaufte Gemüse gezogen wird.................

TheGreenArrow
Bronzemitglied
So ist es. Ist ein verkehrsberuhigter Bereich am Ende einer Siedlung. Nach hinten Raus nur Wiesen und Felder.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke da kannst Du ruhig Gemüse anbauen, da ist nicht viel Dreck in der Luft...