Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühlingszeit ist Pflanzzeit für Gemüse

froschn
Diamantmitglied
Hallo ihr fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner,

in den letzten Tagen habe ich mal meine Gemüsesamen des Vorjahres durchgeschaut und überlegt, was ich dieses Jahr alles anpflanzen möchte.

Im vergangenen Jahr habe ich sehr viele Tomaten, aber nur zwei Zucchinis geerntet. Äpfel und Kiwis hatte ich reichlich, dafür konnte ich keine einzige Himbeere ernten.

Wie erging es Euch? Was lief bei Euch gut und was schlecht im letzten Jahr? Was plant Ihr in diesem Jahr? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

45726.attach
57 ANTWORTEN 57

greypuma
Goldmitglied
froschn:
Jaaa....diese Woche ist Zeit für Kernexperimente. Gestern haben wir Johannisbrot gekauft und ein paar Kerne herausgepult.
Dann habe ich noch einige Quittenkerne, die darauf warten, eingepflanzt zu werden. Und ich möchte endlich mal ausprobieren, ob ich es schaffe, Cardamom zum keimen zu bringen.


Kardamom Gießen / Wässern
Die Pflanzen werden regelmäßig gegossen, der Topfballen sollte nach dem Gießen gut durchfeuchtet aber nicht nass sein. Zwischen den einzelnen Wassergaben lässt man die oberste Schicht des Substrates antrocknen.
Und das bei DEINEM Giessverhalten??
emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
greypuma:
Kardamom Gießen / Wässern
Die Pflanzen werden regelmäßig gegossen, der Topfballen sollte nach dem Gießen gut durchfeuchtet aber nicht nass sein. Zwischen den einzelnen Wassergaben lässt man die oberste Schicht des Substrates antrocknen.
Und das bei DEINEM Giessverhalten??
emoticon.teeth_smile.title


Babypflanzen haben bei uns noch Welpenschutz und werden von meinem Zwerg aufopfernd gewässert emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
@Froschn

Wie macht man das mit Kardamon?

Nimmst Du die Körner aus dem Gewürzregal?

froschn
Diamantmitglied
Ottomar:
@Froschn

Wie macht man das mit Kardamon?

Nimmst Du die Körner aus dem Gewürzregal?


Ja, ich habe einfach die Körner genommen, die ich im türkischen Lebensmittelladen gekauft habe. Mal sehen, ob es klappt.
45896.attach

greypuma
Goldmitglied
froschn:
Babypflanzen haben bei uns noch Welpenschutz und werden von meinem Zwerg aufopfernd gewässert

emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
froschn:
Ja, ich habe einfach die Körner genommen, die ich im türkischen Lebensmittelladen gekauft habe. Mal sehen, ob es klappt.


Vielen Dank. Das wird umgehend nachgeahmt.

Ich finde eine Prise Kardamon im Kaffee unglaublich lecker. :wink:

froschn
Diamantmitglied
Ottomar:
Vielen Dank. Das wird umgehend nachgeahmt.

Ich finde eine Prise Kardamon im Kaffee unglaublich lecker. :wink:


Jaaaa! Probier mal Kardamom in Kombination mit Zimt im Kaffee. Jammiiii emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
oh froschn, das versuche ich auch, mal sehen, ob es was wird.................................