Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die erste Ernte in 2022

Toby
Platinmitglied
Ich behaupte mal, dass wir heute als erste in diesem Jahr, im Garten geerntet haben.
Wir wollten das längst schon erledigt haben, aber erstens waren die Gefrierschränke rappelvoll, oder das Wetter war schlecht oder es gab anderes zu tun.
Heute nun endlich ging es dem Grünkohl an den Stengel emoticon.wink_smile.title


69409.attach

Die Hälfte, sechs Pflanzen, geerntet.

69404.attach

Blätter von den Strunken trennen.

69405.attach

Das ist noch für den Bokaschi-Eimer.

69402.attach

Grünkohl waschen.

69406.attach

Blanchieren

69403.attach

Nach dem Blanchieren abschrecken und das Wasser ausdrücken.
Wir haben Kugeln geformt, es gehen aber auch Quader, Würfel, Kegel, Zylinder, Pyramide oder Prisma.

69407.attach

Grob schneiden.

69408.attach

Eintüten und in den Froster
45 ANTWORTEN 45

Tscharlie
Bronzemitglied
kiralein2014:


Die Wurst nennt man Kohlwurst, ist total fettig und schmeckt so naja, das ganze heisst dann Grünkohl mit Pinkel und hört sich
so an wie es schmeckt, ist halt auch Geschmackssacheemoticon.regular_smile.title


Ich hatte das vor ca. 40 Jahren mal in Norddeutschland probiert. Ich fand es eklig.

Toby
Platinmitglied
Tscharlie:


Ich hatte das vor ca. 40 Jahren mal in Norddeutschland probiert. Ich fand es eklig.


Ich find das auch nicht so .....

Deswegen ist ja die Originale Version aus unserer Gegend die leckerste.

kiralein2014
Platinmitglied
Tscharlie:


Ich hatte das vor ca. 40 Jahren mal in Norddeutschland probiert. Ich fand es eklig.


so direkt wollte ich es nicht schreiben um die Norddeutschen hier nicht zu verärgernemoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Toby:


Ich find das auch nicht so .....

Deswegen ist ja die Originale Version aus unserer Gegend die leckerste.


Ich dachte die Originalversion ist diese Kohlwurst

Tscharlie
Bronzemitglied
kiralein2014:


so direkt wollte ich es nicht schreiben um die Norddeutschen hier nicht zu verärgernemoticon.wink_smile.title


Den Norddeutschen schmecken auch nicht alle bayrischen Gerichte. Somit dürfte sich das ausgleichen emoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Also, wenn meine Frau das kocht, dann schmeckt es mir ;o)

Tscharlie
Bronzemitglied
Der Grünkohl war ja in Ordnung, aber die Wurst .....

kiralein2014
Platinmitglied
Brutus:
Also, wenn meine Frau das kocht, dann schmeckt es mir ;o)


der Grünkohl schmeckt ja auch super emoticon.smilie_like.titlenur die Wurst ist komischemoticon.cry_smile.title
ist vielleicht auch von Region zu Region bzw Metztger zu Metzger verschieden.

Lissy55
Platinmitglied
Wow, das sind ja Köpfe.
Grünkohl ist bei uns kein Thema. Ich würde dann den geräucherte Bauch, oder das Kassler nehmen.

@Hazzet, richtig, mit den Thüringer Bratwürste. Wobei, jeder sein eigenes Rezept hat.
Bei uns gab es immer noch Rhöhntropfen. Dafür hat mein Bruder, von der Armee, Sonderurlaub bekommen, weil die Offiziere den mochten. emoticon.smilie_schild-uuups.title
Weißwürste gab es da früher nie, aber hier, Nähe Coburg, schon immer.
Beim Bier hast du das Radeberger vergessen, wobei, Wernersgrüner und Radeberger, früher auch eine eigene Währung waren.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe einmal in Witten und dann nicht wieder Grünkohl mit Wurst gegessen. War geschmacklich nicht so der Bringer, um es höflich auszudrücken.
Als Franke ist mir ein Schäufele oder Bratwurst lieber.