Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windlicht

cosma510
Jungspund
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr etwas gesehen und es ausprobiert...
Ich habe Joghurtgläser gesammelt und diese mit Glassteinen (Nuggets) beklebt.
Laut Internet hätte dies mit Heißkleber halten sollen, jedoch sind die Steine nacheinander wieder abgefallen,...
Hat jemand eine Die, mit was man diese an den Gläsern befestigen könnte?
Sollte jedoch durchsichtig sein, ansonsten scheint das Licht nicht so schein durch das Glas und die Steine...


Vielen Dank im Voraus!
21 ANTWORTEN 21

Woody
Platinmitglied
Es könnte sein, dass der Heißkleberstoff immer wechselnde Temp.schwankungen nicht so abkann. Andere Möglichkeit, du hast während des Klebevorgangs den Stick nicht genügend heiß gemacht, sodass der Klebepunkt schon in der Abkühlphase war, bevor der Stein draufgepappt wurde.

Sind aber alles nur Vermutungen, persönliche Erfahrung hab ich wenig.

DerTobi
Alter Hase
Hätte auch gedacht, dass es mit Heißkleber hält.. nun gut.
Google mal nach "Klebeberater" (ist eigentlich immer der Gleiche).
Da nimmst Du dann "Glas auf Glas" und schon werden Dir entsprechende Kleber vorgeschlagen.

Mopsente
Goldmitglied
Ich weiß ja nicht, wie groß die Nuggets sind, aber Sekundenkleber dürfte auf Glas sicherlich noch etwas haltbarer sein, als Heißklebe. Ist aber wohl beim Aufbringen ein wenig zeitintensiver..

Maggy
Diamantmitglied
Also von UHU-Plus weiß ich, daß das auf Glas gut hält. Allerdings müssen die Gläser außen an den Klebestellen wirklich sauber und trocken sein.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Es gibt ja auch Montagekleber z. B. für Marmorplatten, das durchsichtig ist. Gibt es z. B. im Hornbach.

Holzbrettle
Alter Hase
Wenn Heißkleber warm wird, kann er sich lösen.
Wenn Du die Gläser als Windlichter benützt, werden sie ja durch die Kerze warm und das kann schon reichen, dass der Heisskleber weich wird. Wenn die Gläser in der Sonne stehen, können sie auch sehr warm werden.

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich würde dir den Flüssigkunststoff Smart Fix von der Fa. Lux empfehlen, der mit UV Licht ausgehärtet wird. Ich hatte mal ein Projekt gemacht, wo ich den vorgestellt hatte.
Schau mal hier:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fluessigkunststoff-und-seine-Anwendung/bauanleitung-zum-selber-baue...

fuffy1963
Diamantmitglied
Hier habe ich noch ein Produktvideo gefunden. Da wir bei 3:52 min gezeigt, wie man bunte Steine auf Glas klebt
https://www.youtube.com/watch?v=SloKgNRzT8w

Hoizbastla
Diamantmitglied
also ich wuerde den uhu schnellfest empfehlen, der haertet durchsichtig aus