Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat sowas schonmal gebaut?

Kuttel1973
Silbermitglied
Hallo Leute,
Wer hat sowas schon mal gebaut und kann mir zeigen bzw. Schreiben wie das Innenleben aussieht?
Ich habe es Ufer Pinterest gesehen, aber da wird nicht das Innenleben gezeigt.
Mit lieben Gruß
Holzwurm PapaBär
50 ANTWORTEN 50

Electrodummy
Goldmitglied
Interessant ist das Projekt schon. Ich hätte allerdings auf der Rückseite offen gelassen, um die Mechanik auch mal warten zu können.

Was ich im Video beanstandet habe ist, daß das dort verwendete Teflonband auf einer blauen Spule war. Bei uns ist dieses Teflonband nur für technische Anwendung zugelassen. Auf keinen Fall für Lebensmitteldichteinsätze.

Das Teflonband auf der gelben Spule ist für den Einsatz von Lebensmitteln vorgesehen, es steht dann auch DVGW drauf. Sprich: nur das Teflondichtband von der gelben Spule dürfte für Lebensmittel, und Spirituosen zählen zu den Lebensmitteln, verwendet werden. Allerdings gilt das halt nur für Deutschland. emoticon.rolleyes.title

Ottomar
Goldmitglied
Maggy:
Aber so hübsch das Teil auch ist, ich trinke kaum Alkohol wo hierfür geeignet wäre.


Ich weiß ja nicht, was Du so süffelst, aber aus Nordspanien kenne ich ähnliche Zapfstationen für Sidra, das ist der regionale Apfelwein. In jeder Kneipe kriegt man solch eine Anlage auf den Tisch gestellt, wenn man ein Fläschlein ordert.

Der skeptische Blick des Gastes täuscht übrigens, das trockene "Stöffche" schmeckt hervorragend ...



Ich vermute, dass sich im Inneren des Sidraspenders eine Gaspatrone verbirgt, denn bei der erkennbaren Konstruktion würde die Flasche niemals leer laufen.

Janinez
Diamantmitglied
das sieht ja auch fetzig aus++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lissy55
Platinmitglied
ED, ich denke der Deckel oben ist nur aufgesetzt, also kann man abnehmen

Ottomar, danke fürs Bild. Der Mann schaut wirklich nicht gerade begeistert aus

Lissy55
Platinmitglied
Das wäre ein schönes Geschenk für unseren Sohn, der trinkt immer mal gerne einen "Genießer-Whiskey"

Lissy55
Platinmitglied
kjs:
Bei dem Ding ginge mir zu viel Alohol in der Armatur verloren! Ist schon schlimm genug daß man das Glas nicht perfekt leer bring.
@kjs, zur Not hat man ja Finger und eine Zunge, wenn das Glas nicht zu groß ist

Ottomar
Goldmitglied
@Lissy

Schau mal auf das Portrait neben dem Text ... merkst Du was? emoticon.rolleyes.title

Der skeptische Blick war dem Druck geschuldet, denn der erste Versuch ging etwas daneben (Siehe Tischtuch) - zu durstig, zu viel Druck ...

Lissy55
Platinmitglied
Das bist Du doch emoticon.teeth_smile.title , habe ich mir erst gedacht, aber dann, der Bart!!!!!!!!!!!!!

Lissy55
Platinmitglied
Na, der Cidre soll ja auch keinen Schaum, wie beim Bier als Blume, entwicken. Da könne ich mir eine Patrone vorstellen, geht bei allen anderen Getränken bestimmt ohne Patrone besser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ottomar, das gefällt mir um einiges besser 🙂