Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat sowas schonmal gebaut?

Kuttel1973
Silbermitglied
Hallo Leute,
Wer hat sowas schon mal gebaut und kann mir zeigen bzw. Schreiben wie das Innenleben aussieht?
Ich habe es Ufer Pinterest gesehen, aber da wird nicht das Innenleben gezeigt.
Mit lieben Gruß
Holzwurm PapaBär
50 ANTWORTEN 50

Lissy55
Platinmitglied
@Der1ASchaffer, eigentlich ganz einfach, aber warum für Kaffee?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der1ASchaffer:
Das ist doch ganz einfach! Ein Umsetzungsbeispiel: Ausgießer (oder Korken-Flaschenhalter)-> Schlauch -> Zapfgarnitur.
So viel Alkohol trinke ich nicht, das sich die Umsetzung für lohnt. Und für Kaffee wurde alles nötige schon gebaut.


Ich tippe mal es ist sogar noch einfacher gebaut. Flasche -> Schlauch -> Hahn. Dann ein Kästchen drumherum bauen und fertig ist das Teil. Im Prinzip muss man nur beachten das alles dicht ist und man die Flasche tauschen kann wenn sie leer ist. Allerdings so simpel das ist, so cool finde ich die Idee. Kommt auf meine "muß noch gebaut werden" Liste.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Lissy55:
@Der1ASchaffer, eigentlich ganz einfach, aber warum für Kaffee?

Weil das meine Drogen ist! Alkohol nicht!

Übrigens habe eben eine Bauanleitung gefunden. Wobei ich das mit dem Gummiadapter nicht wirklich hygienisch finde:
https://www.youtube.com/watch?v=kzcDeQ9Fv3w

Lissy55
Platinmitglied
Der1ASchaffer:
Weil das meine Drogen ist! Alkohol nicht

Das verstehe ich nicht ganz, dann musst Du doch kalten Kaffee rein machen

kjs
Diamantmitglied
Bei dem Ding ginge mir zu viel Alohol in der Armatur verloren! Ist schon schlimm genug daß man das Glas nicht perfekt leer bring.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Bei dem Ding ginge mir zu viel Alohol in der Armatur verloren! Ist schon schlimm genug daß man das Glas nicht perfekt leer bring.


Mangelhafte Stoffverwertung ist natürlich immer ein Problem ;).

Die Verluste in der Armatur und die hygienischen Bedenken sehe ich aber unproblematisch. Die Paar Tropfen machen den Bock nicht fett und der Alkohol desinfiziert ja. Schönes kleines Projekt. Mir juckt es irgendwie in den Fingern.

Hazett
Silbermitglied
falls die Dichtmanschette für die Buddel aus EPDM ist... spez. Kunst-Gummigemisch.... kann das Zeug auch 40%tigen Alkohol aushalten.... solch Manschetten gibt's im Baumarkt !.......
Die Zapfgarnitur und den Hahn... würde ich aus Edelstahl machen ( zumindest hochwertig
verchromt ! )... oder....
VORSCHLAG... wenn schon zünftig ( ist ja letztlich nur ne Spielerei ) die Zapfgarnitur aus Holz herstellen... mind. Buche oder richtige Exoten ! Ventilsitze kann man mit O-Ringen z.B. dicht bekommen ... oder nur den möglichst kleinen Hahn umkleiden !
Alte Zeug'l Garnituren sind auch aus Holz .....
Gruss.....

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe das auch schon bei Pinterest gesehen, gibt es in vielen Varianten. Aber so hübsch das Teil auch ist, ich trinke kaum Alkohol wo hierfür geeignet wäre. Aber ich bin neugierig, wer nun hier als Erster das Teil fertig gebaut als Projekt hochladen wird. Ich freu mich schon darauf.

Lissy55
Platinmitglied
Maggy, darauf bin ich auch gespannt.
Trinke ja auch eigentlich nichts, aber zum verschenken wäre es schon nicht schlecht.

Samir
Goldmitglied
Das Ding ist ja ein Wahnsinn, voll cool. Gefällt mir sehr gut-bin total begeistert.