Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterforum "Schnitzen" ?

Holzpaul
Goldmitglied
Damit der Workshop und die Threads mit Thema Schnitzen auch in Zukunft leichter auffindbar sind, sollte man sie vielleicht in einem neuen Unterforum bei Kreatives Verschönern unter dem Namen "Schnitzen" zusammenfassen. Was meint Ihr dazu?
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
14 ANTWORTEN 14

Holzhugo
Alter Hase
@Holzpaul Über die Unterscheidung Schnitzen und Bildhauern gehen die Meinungen ja weit auseinander. Wenn man dem (eventuellen) Unterforum den Namen Schnitzen gibt ist man auf Holz oder Elfenbein festgelegt. Beim Begriff Bildhauerei wären mehr Möglichkeiten gegeben, Holz, Stein, Metall, Ton, Wachs.
Geht es Dir bei Deinem Anliegen nur um das reine Schnitzen oder könnte man das Feld erweitern um einer (vielleicht) späteren immer unübersichtlicheren Erweiterung vorzubeugen.
Gruß Horst

Holzpaul
Goldmitglied
Holzhugo:
@Holzpaul Über die Unterscheidung Schnitzen und Bildhauern gehen die Meinungen ja weit auseinander. Wenn man dem (eventuellen) Unterforum den Namen Schnitzen gibt ist man auf Holz oder Elfenbein festgelegt. Beim Begriff Bildhauerei wären mehr Möglichkeiten gegeben, Holz, Stein, Metall, Ton, Wachs.
Geht es Dir bei Deinem Anliegen nur um das reine Schnitzen oder könnte man das Feld erweitern um einer (vielleicht) späteren immer unübersichtlicheren Erweiterung vorzubeugen.
Gruß Horst


Hallo Horst,
deinen Vorschlag "Schnitzen" auf "Bildhauerei" zu erweitern ist ok. Mir ging es hauptsächlich darum das die Beiträge zum Thema "Schnitzen" hier nicht untergehen und schwer auffindbar sind. Die Workshops zu diesen Themen könnte man unabhängig in der Wissenssammlung einsortieren.
LG Paul

Janinez
Diamantmitglied
da wir ja User haben die mit Speckstein arbeiten, wäre ich auch für Bildhauerei, da man dort einiges Artverwandte unterbringen kann

Nightdiver
Goldmitglied
Und warum nicht "künstlerisches Gestalten"?
Das ist schön allgemein und keine Gruppe fühlt sich missachtet. Auch die Knetmassefraktion findet sich wieder... emoticon.smilie_kopfwand.title

Holzpaul
Goldmitglied
Nightdiver:
Und warum nicht "künstlerisches Gestalten"?
Das ist schön allgemein und keine Gruppe fühlt sich missachtet. Auch die Knetmassefraktion findet sich wieder... emoticon.smilie_kopfwand.title


Auch eine Idee mit der ich d'accord wäre. Übrigens Knetfiguen werden beim Erstellen von 3D-Schnitzfiguren auch Bildhauerei gerne als Vorlagen erstellt.
LG Paul