Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transparenter 3D-Druck

RiccD
Alter Hase
Sind hier eigentlich auch 3D-Drucker aktiv?

Ich habe gerade das erste mal transparentes Filament probiert und nachdem ich in FB-Gruppen von vielen Problemen gelesen habe, bin ich gerade sowas von begeistert, dass ich das Ergebnis einfach zeigen muss. 🙂
56 ANTWORTEN 56

RiccD
Alter Hase
Der Drucker nennt sich Anet A8. Im direkten Bezug aus China ist er allerdings meist günstiger zu bekommen, als bei Ebay oder amazon.
44507.attach
44508.attach
44509.attach

ckarbach
Silbermitglied
Sehr cooles Ergebnis und danke dafür dass Du mal den Drucker öffentlich preisgegeben hast. emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
danke für die Info ricc++++++++++++++++++++++++++++++++++++

greypuma
Goldmitglied
RiccD:
Der Drucker nennt sich Anet A8. Im direkten Bezug aus China ist er allerdings meist günstiger zu bekommen, als bei Ebay oder amazon.


Hierzu mal eine tolle Seite ,lesenswert ,für die,die sich dafür interessieren

Woody
Platinmitglied
Sag Ric, wie firm muss man denn mit dem Programmieren am PC sein? Ich sag mal so - ich behirne nicht einmal Sketchup.

Janinez
Diamantmitglied
Woody da können wir uns die Hand reichen.......................................ich komm schon ins Schleudern, wenn die Oberfläche anders ist........................

RiccD
Alter Hase
Man muss sich natürlich ein wenig belesen, wer aber kein absolutes Dummerchen ist, sollte das hinbekommen. Ich hatte bis dahin auch nur kleine Versuche mit SketchUp unternommen und habe mich erst durch den 3D-Druck intensiv damit beschäftigt. Zur Einarbeitung gibt es aber auch tonnenweise Druckvorlagen im Netz, die nicht erst durch SketchUp müssen.

Hier habe ich ein kleines Video gemacht, wie so ein Werdegang von Sketchup bis zum ausgedruckten Modell aussieht:

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=TZyn5jkxXio"][/VIDEO]

Janinez
Diamantmitglied
danke Ricc, werde mir das speichern und zwischen den Feiertagen genau ansehen.........

Woody
Platinmitglied
Danke dir Ricc, sieht so einfach aus - wie alles halt, was man kann.

RiccD
Alter Hase
Darum fand ich den Bausatz so klasse. Dauert zwar seine Zeit (habe 4 h gebraucht andere schreiben von 3 Tage), aber man lernt den Aufbau und damit die Funktion kennen.