Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serviettentechnik – Geschenke selber machen

Redaktion
Goldmitglied
Am schwierigsten ist es, jemanden zu beschenken, der keine Wünsche hat.
Und doch möchte man vielleicht gerade dieser Person etwas Kleines oder Außergewöhnliches schenken, das zeigt, wie sehr man den Menschen schätzt.

Und so schlendert man also durch die Geschäfte und sieht viele Dinge, die praktisch und schön, aber doch soooo unpersönlich sind. Um solchen Dingen mehr Persönlichkeit zu verleihen, gibt es viele Methoden. Man kann zum Beispiel ein kleines Notizbuch, eine Flasche Wein oder eine alte Teekiste mit wenigen Handgriffen zu einem unverwechselbaren Geschenk werden lassen.

Am besten dafür eignet sich die Serviettentechnik, mit der man kreativ und vielseitig arbeiten kann.

Deshalb stellen wir euch heute folgende Fragen:


  • Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Technik gemacht?

Stellt uns eure schönsten Produkte vor, die ihr selbst gemacht habt oder vielleicht auch geschenkt bekommen habt.


  • Welche Tipps und Tricks gibt es bei der Serviettentechnik?

Worauf muss man als Anfänger besonders achten und gibt es auch Gegenstände, die man lieber nicht damit verschönern sollte?

Hier sind schon mal ein paar Beispiele unserer Mitglieder.

Wir sind gespannt 😉
33 ANTWORTEN 33

froschn
Diamantmitglied
Rainerle:
Cool, meine Kommode mit Türdeko in Serviettentechnik ist gleich auf der ersten Seite Deiner Projektliste mit drauf emoticon.regular_smile.title emoticon.regular_smile.title Doppelffreu!

Eines meiner ersten Projekte hier. Schon etwas peinlich, 3 Bilder und eine etwas mangelhafte Beschreibung. Heute würde ich das in ganz vielen Detailschritten beschreiben.


Deine Kommode ist super hübsch geworden!

Die Projektliste kommt aber nicht von mir, sondern wurde von der Redaktion eingestellt. Hab mich aber auch grade genau wie Du gefreut, dass einige meiner Projekte dort vertreten sind. 🙂

Maggy
Diamantmitglied
die Liste zeigt sehr schöne Projekte und die Eueren sind besonders schön...... emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ja, von mir habe ich auch einige Projekte entdeckt und ich finde gerade, wenn man schnell ein persönliches Geschenk braucht ist Serviettentechnik einfach toll und vielfältig.............

froschn
Diamantmitglied
froschn:
Vor kurzem habe ich meiner Tochter ein kleines Regal aufgepeppt. Sie wollte das alte Holzregal ein wenig aufgehübscht haben, um ihr Schminkzeug und die vielen Nagellacke darin unterzubringen. Da hab ich ihr ein paar kleine Motive gesucht, das Regal weiß gestrichen und ihr kleine Schweinchen aufgeklebt 🙂


Hier ist ein Foto dazu:
40477.attach

Janinez
Diamantmitglied
och das ist echt süß geworden.......................................................................

gschafft
Platinmitglied
Hab mal in Google geschaut und da gibt es eine Menge an Tipps und Anleitungen... das weckt in der Tat das Interesse mit meinen beiden Mädels (Enkelkids) ein (oder mehr) Projekt(e) anzugehen 😉

Janinez
Diamantmitglied
Mit Serviettentechnik kann man schon mir relativ kleinen Kindern hüsche Sachen machen gschafft......................................

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
Mit Serviettentechnik kann man schon mir relativ kleinen Kindern hüsche Sachen machen gschafft......................................


Stimmt, Janinez! Und inzwischen habe ich eine relativ große Auswahl an Servietten für alle möglichen Gelegenheiten 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab auch weit über 300 Motive und da findet sich immer was......................

BoschDoIt
Silbermitglied
Mit der Technik hat meine Frau auch schon viele Erfolge erzielt...
die Geschenke kamen immer gut an !