Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnitzen für Anfänger - Workshop Little Guys Teil 1

Holzpaul
Goldmitglied
Nun ist es endlich soweit. Nach anfänglichen videotechnischen Problemen habe ich nun den ersten Teil des Workshops hochgeladen. Hier möchte ich mit einfachen Mitteln zeigen wie man "aus der Hand" doch recht lustige Gesellen schnitzen kann. Die "little guys" kann man nach Belieben zum Abschluss auch anmalen um die Charaktere zu verstärken. Sie sind auf jeden Fall ein Hingucker und ein nicht alltägliches Schnitzobjekt. Doch seht selbst und ich bin wieder auf euer Feedback gespannt.
LG Holzpaul

39 ANTWORTEN 39

Janinez
Diamantmitglied
Gut, dass bei mir niemand mehr aufräumt emoticon.regular_smile.title Maggy, ich sehe das auch als Dauerprojekt, das kann man immer nacharbeiten

froschn
Diamantmitglied
Sehr niedlich. Erinnert mich irgendwie an den Werkunterricht im 3. oder 4. Schuljahr, wo wir ein Stück Kantholz bekommen haben und eine Puppe raus schnitzen sollten.

Sachi
Alter Hase
Sehr schöner Thread und Workshop. Ich mache aber leider nur als Zuschauer mit, da mir aktuell absolut die Zeit fehlt... es sei denn ich schnitze jeden Tag im Zugemoticon.teeth_smile.title emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Bine
Diamantmitglied
Huhu ,
@Maggy , na klar geht das noch , warum denn nicht ? Paul freut sich auch je mehr Leute mitmachen emoticon.wink_smile.title Dann wünsche ich dir schnelle und gute Besserung mit der Hand emoticon.smilie_like.title
Mit dem Cuttermesser ist es nicht gefährlicher wie mit einem Schnitzmesser . Beide Messer sind sau-scharf und man sollte aufpassen 🙂

@Sachi ,
schade , aber vielleicht besser so , stell dir mal vor du holst heutzutage im Zug dein Messer raus emoticon.omg_smile.title mg_smile:.... ich kann mir vorstellen das du dein Ziel nicht erreichen würdest sondern von netten Beamten abgeführt würdest emoticon.smilie_rofl.title
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben , das Thema bleibt ja bestehen und somit auch die klasse Anleitungen von Paul , sodass jeder egal wann sich ein Guy schnitzen kann emoticon.smilie_like.title

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
der zweite Teil des Workshops wird wohl erst nächste Woche kommen, da ich ab morgen auf der "Holzwerken live" in Stuttgart/Fellbach bin. Die "Ungeduldigen" könnten noch ein paar Figuren bis Schritt 6 schnitzen um später eine kleine Gruppe als Ergebnis zu haben. Allerdings werde ich bis Sonntag hier keine Antworten geben können.
Ich finde es super das hier doch Einige sich nach und nach dazugesellt haben. Sehen wir mal wie groß das Interesse letztendlich sein wird und bin schon auf Eure Resultate gespannt.
LG Holzpaul

Bine
Diamantmitglied
:whatchutalkingabout Ohhhh schaaade Paul
Wünsche dir allerdings ganz viel Spaß beim Holzwerken Live emoticon.smilie_like.title

Ich glaube ich schnitze dann mal an noch ein paar mehr Guy's emoticon.embaressed_smile.title oder versuche mal was eigenes

Maggy
Diamantmitglied
Sachi:
Sehr schöner Thread und Workshop. Ich mache aber leider nur als Zuschauer mit, da mir aktuell absolut die Zeit fehlt... es sei denn ich schnitze jeden Tag im Zugemoticon.teeth_smile.title emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Das wäre bei uns schon riskant, aber in deiner Heimat wahrscheinlich noch gefährlicher, plötzlich bist du Terrorist anstatt Zug-heimwerker. Aber Du kannst Dir ja das Nötige abspeichern und bei Interesse später mal darauf zurück greifen.
Ich mach das auch so und wenn ich wieder kann, dann arbeite ich meine (also Pauls) Aufzeichnungen nach und ab.

Janinez
Diamantmitglied
Holzpaul:
Hallo,
der zweite Teil des Workshops wird wohl erst nächste Woche kommen, da ich ab morgen auf der "Holzwerken live" in Stuttgart/Fellbach bin. Die "Ungeduldigen" könnten noch ein paar Figuren bis Schritt 6 schnitzen um später eine kleine Gruppe als Ergebnis zu haben. Allerdings werde ich bis Sonntag hier keine Antworten geben können.
Ich finde es super das hier doch Einige sich nach und nach dazugesellt haben. Sehen wir mal wie groß das Interesse letztendlich sein wird und bin schon auf Eure Resultate gespannt.
LG Holzpaul


Das macht nichts Paul, denn von allem, was du dort siehst werden wir wohl irgendwie profitieren - hab viel Spaß dort

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
nun ist auch der zweite Teil online.
LG Holzpaul

Bine
Diamantmitglied
Ja super , dann kann ich heute ja weiter machen . Hätte letzte Woche auch kaum Zeit dafür gehabt emoticon.embaressed_smile.title Hoffe dein Holzwerken Live war erfolgreich emoticon.wink_smile.title