Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnitzen für Anfänger - Workshop Little Guys Teil 1

Holzpaul
Goldmitglied
Nun ist es endlich soweit. Nach anfänglichen videotechnischen Problemen habe ich nun den ersten Teil des Workshops hochgeladen. Hier möchte ich mit einfachen Mitteln zeigen wie man "aus der Hand" doch recht lustige Gesellen schnitzen kann. Die "little guys" kann man nach Belieben zum Abschluss auch anmalen um die Charaktere zu verstärken. Sie sind auf jeden Fall ein Hingucker und ein nicht alltägliches Schnitzobjekt. Doch seht selbst und ich bin wieder auf euer Feedback gespannt.
LG Holzpaul

39 ANTWORTEN 39

JoergC
Diamantmitglied
Super! Ich glaube, daran werde ich mich auch mal versuchen!
Vor allem interessant, dass es auch einfach mit einem Cuttermesser für den Anfang geht.

Swizz
Jungspund
toller thread, vielleicht versuche ich es auch

arathorn76
Silbermitglied
Holzpaul:


Der senkrechte Schnitt ist zur Orientierung da der Bleistiftstrich oftmals etwas krumm ist und man schneidet mit den Gehrungsschnitten nur bis zur gedachten Senkrechte. Bei etwas Übung könnte man natürlich sich den senkrechten Schnitt auch sparen da es eigentlich nur ein Hilfsschnitt ist.
LG Paul


Danke für die Antwort.
Als Hilfsschritt (insbesondere aber nicht nur) für Anfänger macht das natürlich Sinn.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Danke fürs Video @Holzpaul! emoticon.smilie_schild-danke.title
Ich schau, dass ich zeitnah mitschnitzen kann.

Bine
Diamantmitglied
Super Nachtübernahme , das freut auch mich noch einen der schnitzen möchte zu begrüßen .
Wer hat denn bis jetzt schon mitgeschnitzt ?

@ Paul
hmm schade , Fachenglisch ist jetzt nicht so meine Stärke , obwohl meistens Bilder mehr sagen als Worte zumindest bei mir
Dann muss ich dich halt bitten deine Guys von allen Seiten zu fotografieren das ich sie mal nachschnitzen kann emoticon.smilie_duckweg02.title

gschafft
Platinmitglied
Mit dem Schnitzen beschäftige ich mich schon eine Zeit lang, aber noch bin ich nicht fit darin. Zum Geburtstag habe ich einen Schnitzkurs geschenkt bekommen, den ich dann wohl nächstes Jahr machen werde. Muss mir nur noch raussuchen wo...

Janinez
Diamantmitglied
Bine , die sehen ja aus, wie die von Paul - super

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön , er ist gut geworden Janinez, aber noch lange nicht so wie Pauls emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
aber nahe dran

Maggy
Diamantmitglied
Sobald meine operierte Hand wieder ok ist, arbeite ich nach, das geht doch oder?.
Ist es nicht gefährlich mit dem Cuttermesser zu arbeiten, ich hatte mal ein Schnitzmesser und dazu einen Fingerschutz, aber irgendwann dachte mein Mann ich bräuchte das nicht und hat aufgeräumt. Seitdem finde ich es nicht mehr.