Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnitzarbeiten und 3D-Werke in Holz und anderen Materialien

Holzpaul
Goldmitglied
Speckstein ist nicht mein Werkstoff da ich totaler Woodworker bin, aber das soll nicht heißen das ich mich nicht damit befassen könnte. Zwar kann ich diese Skulptur schlecht einschätzen, aber sie hat was und gefällt mir.
LG Holzpaul
3 ANTWORTEN 3

ForKids
Silbermitglied
Aktuell säge ich an einer Serie 3D Holz Figuren "Springend vor Freude". Die ersten zwei Darstellungen welche kurz vor dem Freudensprung sind, wurden schon u.a. als Video veröffentlicht. Dabei geht es allerdings nicht um "Little Guys".

Aber ich habe ach mal einen "Kleinen" samt Mama geschnitzt, geraspelt, geschliffen und poliert:
https://feines-aus-wuppertal.blogspot.com/2012/01/kinderschutz-specksteinskultur-von.html
Der Link führt zu einem Blogbeitrag welcher Darstellungen eines künstlereisch hergestellten unverkäufliches Anschauungsmuster zeigt.
Weitere Infos können der Linkbeschreibung/titel entnommen werden, so dass jeder nach gut Dünken ihn anklicken mag oder auch nicht emoticon.wink_smile.title

handwerkerking12
Grünschnabel
Speckstein lässt sich super einfach "bearbeiten". Auch prima um mit Kindern etwas zu basteln, da man nicht viel Kraft aufwenden muss.

Jost
Alter Hase
Wir schnitzen beim wandern öfters mal aus Ästen oder Wurzeln, was wir unterwegs so finden. Meist sind das dann Schlangenköpfe oder so etwas. Macht Spaß, ich habe kein Schnitzmesser, ich mach das mit dem normalem Taschenmesser, die Holzstücke sind ja nicht gross.