Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modelle aus Zeitschriften

JoergC
Diamantmitglied
Weil ich es gerade wieder in der Werbung gesehen habe und mich die Frage schon immer interessierte:

Es gibt ja immer so Modellbauten (aktuell wird Knight Rider beworben), wo in einer Zeitschrift immer ein paar Teile eines zu bauenden Modells (oft auch Schiffe) enthalten sind.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Mir kommt es immer so vor, als ob die Modelle dann über viele Zeitschriftenausgaben ewig brauchen, bis sie fertig sind, man keine Zeitschrift der Serie verpassen darf, oder man braucht ein Abo, und das Modell so auch unübersichtlich teuer wird.
Zu der Qulaität der Modell kann ich überhaupt nichts sagen.

Gibt es hier Erfahrungen dazu?
15 ANTWORTEN 15

chief
Diamantmitglied
HerrDerDinge:
Ja, so etwas nennt man Bauernfängerei, das ist wie bei den Panini Bildern, man schafft es so gut wie nie, die Sammlung komplett zu bekommen, es füllt nur die Taschen ein paar Weniger.


Ich habe mich nicht wie ein gefangener Bauer gefühlt. Und meine Panini Alben sind komplett.

chief
Diamantmitglied
3radfahrer:
Man braucht nur eine clevere Geschäftsidee. emoticon.wink_smile.title


...und soweit alles transparent abläuft ist das völlig in Ordnung. Es wird ja niemand gezwungen und die Abos sind jederzeit ohne Frist kündbar. Das ist seriöser als jeder Telefonanbieter...

HerrDerDinge
Jungspund
So kann man das auch sehen, da sieht man, wer zu viel Geld hat oder es werden die niederen Instinkte, also die des Jäger und Sammler geweckt.😁

Toby
Platinmitglied
HerrDerDinge:
So kann man das auch sehen, da sieht man, wer zu viel Geld hat oder es werden die niederen Instinkte, also die des Jäger und Sammler geweckt.😁


tja, so wie die YPS-Hefte Mitte der 70er Jahre, wo immer ein komplettes Teil bei lag, wird es wohl nicht wieder geben

Rookie
Silbermitglied
Es gab auch mal eine Zeitschrift, wo man nach und nach den Falken (Star Wars) in beachtlicher Größe aufbauen konnte. Keine Ahnung ob die Serie noch immer läuft 🙈

Das absolute Highlight für mich war damals, als es einen Snowtrooper im Heft gab! 😱

Okay, und alles was mit Detektiven zu tun hatte 😇

chief
Diamantmitglied
Serien gab es tatsächlich schon sehr viele interessante... Von Star Wars und Star Trek die Raumschiffmodelle. Zu Star Wars auch Büsten. Und einen R2 in 1:2 mit Funktionen.
Sammelserien kenne ich auch von Opel, Volkswagen und Mercedes.
​​​​​​