Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleber,Bondic

gustav2
Gute Seele
Hallo zusammen !
Es hat doch bestimmt schon jeder mal versuchen müssen etwas abgebrochenes oder zerbrochenes wieder zusammenkleben.
Normalerweise verwende ich dafür 2-Komponentenkleber,
Der hat gewisse Nachteile, lange Aushärtezeit und vor allem wenn die Klebeteile nicht fixierbar sind.
.Nun gibt es den neuen Superkleber Bondic, der mit UV aushärtet
Es gibt doch bestimmt einige User die den Bondic schon mal benutzt haben.
Die Bewertungen gehen im Netz von himmelhoch bis zu absolutem Schrott.
Evt. der eine oder andere mal etwas dazu schreiben.
Ich müßte eine Bruchstelle an der Glasfassung meiner Brille kleben
Vielen Dank!
Gustav
15 ANTWORTEN 15

mkkirchner
Goldmitglied
Mit einer Brille würde ich auf jeden Fall zum Optiker gehen!
Aber bei Kleber schwöre ich auf YUKI/Everglue Sekundenkleber und Aktivator, damit habe ich schon komplette Modelle (Hier zum Beispiel alles mit YUKI geleimt) gebaut.
Eine wirklich schnelle und auch wirklich langlebige Verbindung.
Den Kleber gibt es in 3 verschiedenen Viskositäten, dünn, mittel und zäh!
Kann ich wirklich nur empfehlen

Spielwurm5
Alter Hase
Es gibt für fast alles einen passenden Klebstoff, nur muss man halt den richtigen finden. Dein Problem ist sehr speziell und daher ein Fall für einen Profi. Solltest du dich wirklich dafür entscheiden, es selbst zu versuchen, wende dich an die verschiedenen Hersteller. Die wissen was sie tun und sind auf alle Fälle zuverlässiger als jeder Youtuber.
Zu d erwähnten Problemen mit UV-Licht härtbaren Klebstoffen sei gesagt, meist liegt das Problem in der Anwendung. Ob es am Mischungsverhältnis oder an der Bestrahlungsdauer liegt, sind nur zwei Möglichkeiten. Auch sogenannte Alleskleber versprechen mehr, als sie halten können.
Wendest du dich an die Hersteller, solltest du auch angeben können, um welche genauen Materialien es sich handelt. Sagen wir mal Glas ist Glas, aber Kunststoffe sind eben viel umfangreicher in ihrer Vielfalt. Dazu muss man viel beachten und der Gang zum Profi ist auf jeden Fall besser und günstiger.

kiralein2014
Platinmitglied
Sorry @gustav2

du erzählst hier immer von Baustellen die du hast, kann ich auch verstehen,
dafür ist das Forum ja da, denn einer weiß immer nützlichen Rat.emoticon.regular_smile.title

Vor ein paar Tagen war es dein Abfluß, heute ist es die Brille, all die Ratschläge denke
ich sind ernst gemeint und jeder gibt sich Mühe dir zu helfen, kannst du uns vielleicht
auch mal am Ergebis teilhaben lassen oder ist dein Abfluß immer noch verstopft emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Hazett
Silbermitglied
Schnelle... und haltbare Kleber werden heutzutage fast immer mit UV-Licht ausgehärtet... mit UV werden auch Zahnfüllungen beleuchtet ...
und die müssen mehr aushalten wie eine Brille !
Da mit Sek. Kleber dran zu gehen war ein Fehler, den schon der Optiker ( oder Verkäufer in dem Laden ) gemacht hat... !
Mit Schein / Rezept vom Augenarzt bekommst z.Zeit fast überall was zum 0-Tarif !
Gruss....

JoergC
Diamantmitglied
Hazett:

Mit Schein / Rezept vom Augenarzt bekommst z.Zeit fast überall was zum 0-Tarif !
Gruss....


Vielleicht die Nulltarif-Gestelle bei Fielmann und anderen, dazu brauchst Du aber kein Rezept. Die sog. "Kassengestelle" gibt es doch seit Jahrzehnten nicht mehr. Und die Gläser zahlt man sowieso selbst.

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, bei extremer Sehschwäche gibt es schon noch Zuschüsse von der Kasse.