Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzschale gefräst

thelittleDevil
Goldmitglied
Hallo,
Anbei mal ein Bild von einer Holzschale, die ich mit meiner CNC-Holzfräse gefräst habe. Zur Verwendung kam ein 2mm Fraser. Die Tiefe von 6mm habe ich auf 2Mal zugestellt. Beim ersten Versuch waren leider die Haltestege zu klein dimensioniert. Dadurch hat sich das Bauteil in die Fräse gezogen. Beim zweiten Mal hat es geklappt. Fräszeit war ein paar Minuten. Leider war der Fraser schon recht stumpf und somit musste ich recht lange entgraten. Aber das Ergebnis ist recht schön geworden.
Die CNC Holzfräse kann ich die Tage auch mal Posten wenn es jemanden interessiert. Mittlerweile ist sie ziemlich um haust als Staub Schutz und wegen dem Krach.
21 ANTWORTEN 21

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wow! Bin begeistert!

Bastelfreddy
Goldmitglied
Ich bin auch begeistert . Ist sehr interessant, das Ganze !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So eine PC gestützte Frässtation sieht schon interessant aus.
Aber meins ist es nicht , da fehlt mir die "Handarbeit".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
echt sehr sehr cool,
Kannst du mal zeigen mit welcher Fräse du das machts, mach doch bitte ein Projekt daraus!

kjs
Diamantmitglied
stanze:
echt sehr sehr cool,
Kannst du mal zeigen mit welcher Fräse du das machts, mach doch bitte ein Projekt daraus!

Mußt nur bei seinen Projekten schauen dann ist alles da......

thelittleDevil
Goldmitglied
stanze:
echt sehr sehr cool,
Kannst du mal zeigen mit welcher Fräse du das machts, mach doch bitte ein Projekt daraus!

Schau bei den Projekten rein! Da kannst du meine Fräse anschauen.

Die Schale werde ich nicht bei den Projekten einstellen da dort eigentlich Dinge rein sollen, die man normal auch nachmachen kann (mit handelsüblicher Ausstattung). Da ich diese Schale aber mit der CNC gefräst habe, und kaum einer eine daheim hat...

Es wäre noch möglich diese mit einer Dekupiersäge herzustellen. Da die Vorlage aber von zensiwerken.de ist usw... verweise ich jeden, der sie gerne nachbauen möchte dorthin. Einfach kostenlos herunterladen.

Man kann sie ausdrucken, auf dünnes Holz legen und dann mit einer Dekupiersäge aussägen. Dann das Ganze noch verschleifen.

Maggy
Diamantmitglied
thelittleDevil:


Man kann sie ausdrucken, auf dünnes Holz legen und dann mit einer Dekupiersäge aussägen. Dann das Ganze noch verschleifen.

Ich habe so etwas ähnliches mal als Korb gesägt. Man kann den Korb zusammenlegen, dann ist er ganz flach und sieht aus wie eine Spirale und wenn man dann den Henkel anfaßt und hochzieht, dann wird die Spirale zum Korb, geht ganz einfach mit der Dekupiersäge. Leider hatte ich damals keine Fotos gemacht, da ich noch nicht hier war.

Holzpaul
Goldmitglied
Maggy:
Ich habe so etwas ähnliches mal als Korb gesägt. Man kann den Korb zusammenlegen, dann ist er ganz flach und sieht aus wie eine Spirale und wenn man dann den Henkel anfaßt und hochzieht, dann wird die Spirale zum Korb, geht ganz einfach mit der Dekupiersäge. Leider hatte ich damals keine Fotos gemacht, da ich noch nicht hier war.

Meinst Du etwa so etwas? Habe vor 5 Jahren mal mit Deku etwas gesägt - nennt sich Basket Technik. Einfach anklicken!
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
45171.attach
45172.attach

Janinez
Diamantmitglied
einfach traumhaft Holzpaul ...............eine wunderschöne Arbeit............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow, sieht echt toll aus!
Wie hast du das gemacht?