Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelles Thema: Aufkleber für die Heckscheibe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wieder die Zeit der bestandenen Abi-Prüfungen ansteht und viele gerne ihren Erfolg mit anderen teilen, geht es in unserem aktuellen Thema um die bekannten Aufkleber auf der Heckscheibe.




  • ABI 2011


Nicht jeder besitzt einen Plotter und ist in der Lage sich einen solchen Aufkleber professionell herzustellen. Deshalb habe ich dazu ein Projekt veröffentlicht. Damit hat jeder die Möglichkeit sein bestandenes ABI-Jahr oder anderes zur Schau zu tragen

Aufkleber für die Heckscheibe selber anfertigen



Und nun seid ihr gefragt. Wer hat sein Fahrzeug mit selbstgemachten oder gekauften Aufklebern mehr oder weniger verschönert? Zeigt uns Eure schönsten Heckscheiben.



Vielleicht konnte ich auch jemanden damit "überreden" sein Auto zu verzieren. Dann möchten wir hier natürlich das Ergebnis sehen.




Hier als erstes Beispiel die Heckscheibe meines Jettas. Das Logo habe ich selber entworfen und auch selber aufgeklebt. Die Anfertigung durfte aber ein Profi übernehmen.


.
71 ANTWORTEN 71

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Soweit ich weiß kam die Prilblume Anfang der 70er raus. Da wurde ich gerade mal geboren.



Ohh, dann bist Du ja ein alter Sack!!!! 😉 
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich die abgeknibbelt hab, weil ich sie schon als Kind als optische Zumutung wahrgenommen habe 😉

SchnitzMichel
Alter Hase
Ja waren das noch Zeiten als das Twix noch Raider hieß. Waren wir da jung emoticon.teeth_smile.title
An meine Heckscheibe kommt nur Wasser und ein Schalke-Button emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
SchnitzMichel:
Ja waren das noch Zeiten als das Twix noch Raider hieß.
gab es nicht letztes Jahr eine kurzfristige Aktion, da stand befristet wieder Raider drauf wo Raider drin war

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Raider kenne ich auch noch. So jung bin ich also auch nicht. 🙂

"Sonst ändert sich nix."

SchnitzMichel
Alter Hase
DirkderBaumeister:
gab es nicht letztes Jahr eine kurzfristige Aktion, da stand befristet wieder Raider drauf wo Raider drin war



Hatte ich nicht mitbekommen... War bestimmt ne Marketingaktion um das "ältere" Semester mal geziehlter zum Kauf anzuregen 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
1991 wurde es umbenannt. In den nordischen Staaten und der Türkei wurde der name erst 2000 angepaßt 😉 *Klugscheiss-Modus aus*

Brutus
Platinmitglied
*Klugscheiss-Modus wieder an*

Drei waren schon leer aber eines habe ich gerade noch bekommen ;O)
4742.attach

Schupo01
Silbermitglied
Mal grundsätzlich: Wozu ist das gut? Was hat man davon?

Alleine mit dem Abi ist ja noch nix beschickt, und ich klopp mir auch keinen Aufkleber "Hauptschule 19.." oder "30 Jahre bei Firma XXXX" an die Scheibe...

...außer natürlich, Cheffe würde den Unterhalt für meine Schüssel übernehmen. Dann könnte er den Wagen auch in Ginstergelb ansprühen lassen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum hängt man sich Urkunden an die Wand oder hat einen Platz für Pokale? Weil man stolz auf etwas ist und das auch zeigen möchte. Ein wenig Tradition ist sicher auch dabei.

froschn
Diamantmitglied
Diese Abi-Aufkleber sollen doch in erster Linie ein Zusammengehörigkeitsgefühl wecken, denke ich. Und wenn ich sehe, wie die Kiddies dafür pauken müssen, sollen sie doch allen zeigen, wie stolz sie darauf sind, etwas geschafft zu haben. Ist doch völlig ok...

Ich hab auch Aufkleber auf dem Auto, aber eigentlich nur dort, wo der Sohn mir beim Autowaschen helfen wollte und mit dem heruntergefallenen Schwamm weiter mein Auto "poliert" hat...;) Gut, dass die Karre schon so alt ist.... emoticon.teeth_smile.title