Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelles Thema: Aufkleber für die Heckscheibe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wieder die Zeit der bestandenen Abi-Prüfungen ansteht und viele gerne ihren Erfolg mit anderen teilen, geht es in unserem aktuellen Thema um die bekannten Aufkleber auf der Heckscheibe.




  • ABI 2011


Nicht jeder besitzt einen Plotter und ist in der Lage sich einen solchen Aufkleber professionell herzustellen. Deshalb habe ich dazu ein Projekt veröffentlicht. Damit hat jeder die Möglichkeit sein bestandenes ABI-Jahr oder anderes zur Schau zu tragen

Aufkleber für die Heckscheibe selber anfertigen



Und nun seid ihr gefragt. Wer hat sein Fahrzeug mit selbstgemachten oder gekauften Aufklebern mehr oder weniger verschönert? Zeigt uns Eure schönsten Heckscheiben.



Vielleicht konnte ich auch jemanden damit "überreden" sein Auto zu verzieren. Dann möchten wir hier natürlich das Ergebnis sehen.




Hier als erstes Beispiel die Heckscheibe meines Jettas. Das Logo habe ich selber entworfen und auch selber aufgeklebt. Die Anfertigung durfte aber ein Profi übernehmen.


.
71 ANTWORTEN 71

regengott
Alter Hase
Ich bewundere ja solche Fleißarbeiten, da ich jedoch letztens einen Aufkleber für meinen Hausverkauf bestellt und nur 8,- € gezahlt habe bleibe ich lieber faul.

Gismo
Bronzemitglied
Brutus:
Das kann unmöglich dein Jahrgang sein Gismo ;O) Aber die Idee ist schon cool ;O)

Ne, kommt nicht ganz hin emoticon.rolleyes.title, aber da sieht man maldie "Unterschiede" emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Wär mal was, so eine ganze ABI-Generation und einen Riesenaufkleber auf 'nem Jumbo-Jet ;O)

Thorsten2501
Alter Hase
naja, so einen selbst gebastelten Abi Aufkleber hatte ich auf meinem Corsa auch...doch bevors mir so geht, hab ich ihn wieder abgemacht 😉
4707.attach

Brutus
Platinmitglied
Wie wäre es denn mit Kindergarten 2000 als Aufkleber wenn wir schon mal dabei sind ,O) ???

Witzig der Aufkleber auf dem Potsche ;O)

HOPPEL321
Goldmitglied
Oder Baumschule 3.Ast,wär auch mal was:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Ganz klar, so in der Richtung, oder 😉





Danke für eine Viertelstunde Lachanfall. Das konnte ich heute richtig gut gebrauchen, und ich muss noch immer kichern. emoticon.teeth_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
benedikt_xvi:
So, nun will auch ich mal an der spaßigen Runde teilnehmen.
* Klugscheißer-Modus an *
Einen Aufkleber "auf das Auto" zu machen ist wohl eher suboptimal --> ein Auto wir recht selten von oben angeschaut (es sei denn Ihr seid bei der Feuerwehr oder Polizei)
Ich würde vorschlage wir machen die Aufkleber "an das Auto" / "an die Scheibe".
Wobei das mit der Scheibe bei manchem nur von einem Experten erledigt werden kann, nämlich dann wenn der Aufkleber "in die Heckscheibe" soll --> also in das Glas.
* Klugscheißer-Modus aus *
Trotzdem hier noch ein Tipp:
Vor dem Aufkleben sollte die Fläche mit einer dünnen Seifenlauge befeuchtet werden. Dadurch lässt sich der Aufkleber auf auf die Fläche bringen und genau justieren ohne gleich zu kleben. Wenn die endgültige Position erreicht ist wird der Aufkleber festgehalten und die Seifenlauge mit einem Tuch oder weichem Rackel herausgestrichen. Sobald auch die restliche Feuchtigkeit abgezogen ist klebt der Aufkleber wie erwartet.
Als positiver Nebeneffekt lässt sich der Aufkleber auch leichter entfernen.
Grundsätzlich sollten Aufkleber vor dem Entfernen erwärmt werden um den Kleber etwas zu lösen und Beschädigungen zu vermeiden. Scharfe Gegenständen sollten vermieden werden und sind bei dieser Methode in den meisten Fällen auch nicht notwendig.




Genau so klebt man Folien auf Flächen ! Heizbare Heckscheiben sind mit Vorsicht zu bekleben, denn sie können überhitzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann es wirklich Probleme mit der Heckscheibenheizung geben? Mindestens jedes zweite Auto hat eine Heckscheibenheizung und jedes fünfte die Scheiben mit Folie getönt. Bisher kenne ich keinen, der Probleme mit der Heizung bekommen hat.

Brutus
Platinmitglied
Bei mir ist es zumindest so, dass sich die Heckscheibenheizung bei einer bestimmten erreichten Temperatur automatisch abschaltet, wird bei älteren oder ganz alten Fahrzeugen vermutlich nicht so sein aber von einer Überhitzung habe ich auch noch nie gehört.