Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelles Thema: Aufkleber für die Heckscheibe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wieder die Zeit der bestandenen Abi-Prüfungen ansteht und viele gerne ihren Erfolg mit anderen teilen, geht es in unserem aktuellen Thema um die bekannten Aufkleber auf der Heckscheibe.




  • ABI 2011


Nicht jeder besitzt einen Plotter und ist in der Lage sich einen solchen Aufkleber professionell herzustellen. Deshalb habe ich dazu ein Projekt veröffentlicht. Damit hat jeder die Möglichkeit sein bestandenes ABI-Jahr oder anderes zur Schau zu tragen

Aufkleber für die Heckscheibe selber anfertigen



Und nun seid ihr gefragt. Wer hat sein Fahrzeug mit selbstgemachten oder gekauften Aufklebern mehr oder weniger verschönert? Zeigt uns Eure schönsten Heckscheiben.



Vielleicht konnte ich auch jemanden damit "überreden" sein Auto zu verzieren. Dann möchten wir hier natürlich das Ergebnis sehen.




Hier als erstes Beispiel die Heckscheibe meines Jettas. Das Logo habe ich selber entworfen und auch selber aufgeklebt. Die Anfertigung durfte aber ein Profi übernehmen.


.
71 ANTWORTEN 71

HOPPEL321
Goldmitglied
Beim Erwärmen aufpassen,die Scheibe könnte sich Verspannen und reissen,also nicht zu heiss und schön grossflächig erwärmen und mit einem Schaber für Ceranfelder abschieben.

Gismo
Bronzemitglied
Mit Schaber oder so wäre ich vorsichtig und die Aufkleber kommen von innen an die Scheibe - also eigentlich nicht Auf-, sondern Unterkleber emoticon.teeth_smile.title .
Aus Ricc's Projekt: "Da die Buchstaben nachher von innen an die Heckscheibe geklebt werden, muss auf der Rückseite gedruckt werden."

Also wenn Schaber dann die ganze Heckscheibe, dann stören auch die Striche der Heckscheibenheizung nicht mehr emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Aufkleberpapier, welches ich hier habe, ist aus Papier. Das heißt es reicht wahrscheinlich den Aufkleber einzuweichen.

Was ich auch oft benutzt habe um Aufkleber zu entfernen, ist Feuerzeugbenzin. Funktioniert aber nur bei Papieraufklebern gut. Langsam drüber laufen lassen und wenn sich der Aufkleber dunkel verfärbt ist es durchgezogen und er lässt sich ganz einfach abziehen.

Hazett
Silbermitglied
Hallo Ihr Aufkleber,
Mit einem Haarfön den Aufkleber anwärmen, zwecks "ANWEICHEN" des A.Klebers
ist Ok.....also den Lack-Abbrennfön in der Werkstatt lassen !
Diese Arbeit sollte man nur in der Garage machen....warum ??
1.) man braucht für's leichte Lösen des Papperl's einen Temperaturunterschied
von Scheibe und dem zu lösenden Objekt ( ca.40-80° C )......ausprobieren !
...also ohne Sonnenbrand auf's Dach !!...
2.) in der Garage gibt's die Steckdose für den HAAAAR-Fön !!! OK ?

Muss leider gestehen, mir stinken die Aufkleber...vor allem die MAUT-Papperl
für die Autobahnen...Mistzeug !!
Gruß von Hazett

Gismo
Bronzemitglied
Ricc220773:
Das Aufkleberpapier, welches ich hier habe, ist aus Papier. Das heißt es reicht wahrscheinlich den Aufkleber einzuweichen.

Gut, das dürfte das Entfernen wirklich erleichtern. Ich bin von "normalen" Kunststoffaufklebern ausgegangen - aber eigentlich klar, Kunststoff lässt sich schwer daheim bedrucken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prinzipiell mag ich auch das "bekleistern" des Autos nicht so. Als Werbung für die eigene Firma ist es allerdings optimal und vor allem auf Dauer kostenfrei. Gegen die kleinen "ABI 20XX" ist auch nichts einzuwenden. Irgendwie ist man ja auch stolz darauf und möchte es zeigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Gut, das dürfte das Entfernen wirklich erleichtern. Ich bin von "normalen" Kunststoffaufklebern ausgegangen - aber eigentlich klar, Kunststoff lässt sich schwer daheim bedrucken.



Beim Erstellen des Themas ging es mir ja hauptsächlich darum, dass es jeder nachmachen kann. Darum wurden nur Sachen verwendet, die jeder hat oder einfach kaufen kann. Um einen richtigen farbigen Aufkleber zu machen (wie auf meiner Heckscheibe) gehört schon anderes Material und vor allem die Technik dazu.

Gismo
Bronzemitglied
Ganz klar, so in der Richtung, oder 😉
4696.attach
4697.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manche sind halt ein Leben lang stolz darauf emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Das kann unmöglich dein Jahrgang sein Gismo ;O) Aber die Idee ist schon cool ;O)