Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Susanne
Goldmitglied
In den allermeisten Haushalten steht der Baum offenbar bis zum Heiligen Dreikönigstag, und dann kümmert sich die Stadtreinigung darum.
In manchen Gemeinden werden Weihnachtsbäume an einem zentralen Platz zu einem großen Berg angehäuft, für’s Osterfeuer, und wer es bis Mitte Januar nicht schafft, sein Bäumchen auf die Straße zu stellen, der muss es zum Recyclinghof fahren.

Wie haltet Ihr es mit Euren Bäumen? Habt Ihr für Euren alten Baum schon mal eine wirklich praktische Zweitverwertung gefunden?
116 ANTWORTEN 116

Jan_M
Silbermitglied
greypuma:
Anwachsrate so ca 80 Prozent ..dadurch habe ich schon ..Einige.. vor dem sicheren Tode bewahrt ! emoticon.teeth_smile.title

Eine gute Idee - und geben in ein paar Jahren gutes Kaminholz ab :broken_heart: emoticon.wink_smile.title

greypuma
Goldmitglied
JanMeissner:
Eine gute Idee - und geben in ein paar Jahren gutes Kaminholz ab :broken_heart: emoticon.wink_smile.title


die ersten zwei ..beachtliche Höhe von 18Metern! habe ich schon verheizt! emoticon.teeth_smile.title

Jan_M
Silbermitglied
greypuma:
die ersten zwei ..beachtliche Höhe von 18Metern! habe ich schon verheizt! emoticon.teeth_smile.title

hab ich's mir doch gedacht - den Tod nur hinausgezögert. Das funktioniert so aber (leider) nur in Gemeinden ohne Baunschutzsatzung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Ort (Renneritz in Sandersdorf-Brehna) gibt es jedes Jahr ein Weihnachtsbaumverbrennen bei dem alle alten Bäume verbrannt werden. Bei Glühwein und Bratwürsten treffen sich so alle Bewohner und Gäste zu einem gemütlichen Neujahrsempfang.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
unserer kriegt im Frühjahr eine Feuer Bestattung emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier werden die Bäume eingesammelt,....

Janinez
Diamantmitglied
auch bei uns werden die Bäume eingesammelt, aber ich hab meine auch immer dem Kamin geopfert