Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher Metallstücke beziehen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hab mir ne Gewichtsweste "gebastelt, die verschiedene Fächer für Gwichte hat, um das Gewicht zu variieren.

Die Metallstücke sollten 1 kg/Stück wiegen.

Woher bekomme ich die am günstigsten?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
12 ANTWORTEN 12

rostprofi
Goldmitglied
Hallo,
ich habe mir vom Schützenverein die verschossene Munition sammeln lassen. Hatte vor einigen Jahren ein Heimtrainer mit 8 Stationen gebaut und dafür Gewichte benötigt. Das ist meist auch Bleihaltig bei der Luftgewehrmunition und daher ist schnell ein Kilo erreicht. Das kannst Du relativ leicht einschmelzen oder mache es in kleine Plastikbeutel mit Kleberbeigabe und so hast Du die Passform die du benötigst.

cyberman
Platinmitglied
Fertige Taschen mit Bleigranulat findest Du bei Tachshops oder im Internet, diese nennen sich "Softblei"

Stromer
Goldmitglied
Und wenn sich nur kleinere Eisen- oder Blei-Teile finden lassen (ich denke da an krumme Nägel, Schrauben, Muttern, sowie Gardinenbleischnüre) , dann betoniere sie in einer brauchbare Form (Schachtel, Kunststofflaschen, Kartonröhre von der Küchen-/Klopapier-rolle, aufgeschnittene Spraydose usw.) zusammen. :lightbulb: . somit bist den Kleinschrott los und hast einige handliche Gewichte.