Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie festsitzenden Türzylinder entfernen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand bzl. o. g. helfen?

Danke.

Schöne Grüße

DU
16 ANTWORTEN 16

Hazett
Silbermitglied
DerUnbeugsame:
Schraube hab ich natürlich entfernt. 😉

Aber Beschläge noch nicht! 😕

++++
was aus Deinem Skript nicht hervorgeht, läßt sich der Schlüssel drehen ? .. und nur der Zylinder sitzt fest... und das Problem hast Du, weil Du das Schloß tauschen willst ?
siehe auch im oberen Skript, das der Riegel intern leicht schräg ansteht... also
den Schlüssel leicht drehen ( links oder rechts probieren )... dann müsste das Teil herausgehen ! Bohren erst, wenn der Schlüssel nicht einfasst, aber vorsichtig, weil
hier auch der innere Riegel zum Verkanten neigt !
Gruss......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es ein normales Zylinderschloss ist, einfach die Bleche abschrauben, Schlüssel etwas drehen und mit kleinem Gummihammer etwas nachhelfen.
Sollte das Schloss ein BKS-Schloss sein gehts so nicht... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Zylinder ist draußen! Hatte den Schlüssel immer nen Tacken zu weit gedreht und zuerst auch in die falsche Richtung. 😕

Janinez
Diamantmitglied
na dann ist ja alles gut - bin froh, dass Dir unsere User helfen konnten..............

Woody
Platinmitglied
wenn doch nur alles so einfach wäre 😉 - danke für deine Rückmeldung DU

Electrodummy
Goldmitglied
Das ist das Schöne an diesem Forum - hier wird einem (fast) immer geholfen. emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Hilfreich ist immer ein anderes oder das neue Schloss in die Hand zu nehmen und dort den Schlüssel drehen. Man seht dann gleich, in welcher Stellung der Zapfen auf der richtigen Position ist.

Manchmal ist alles einfacher als man denkt ...