Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was mach ich aus einem hohlen Apfelbaum?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe heute einen hohlen Apfelbaum geholt. ein Stück ist in fünf Richtungen hohl und sieht irgendwie cool aus. würde gerne was draus machen, weiss aber nicht was ? Blumen? Licht? habt ihr Ideen ?
23 ANTWORTEN 23

Janinez
Diamantmitglied
kann mir zwar vorstellen, dass so eine Lampe super aussieht , wird aber ein wenig schwer werden mit noch einer Stahlplatte drunter................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit dem Licht ist wirklich schön.
Alternativ könnte man auch ne gute Blumenampel draus machen. Ich bin ja ein Fan von Wandelröschen, die würden sich da gut machen.

Gibts schon Ideen oder gar Fotos?

Ottomar
Goldmitglied
Eckerhard:
Alternativ könnte man auch ne gute Blumenampel draus machen. Ich bin ja ein Fan von Wandelröschen, die würden sich da gut machen.


EIne Blumenampel ist auch eine gute Idee, ich frage mich nur, ob Wandelröschen mit ihrer großen Abneigung gegen Staunässe wirklich geeignet wären.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wären Bromelien, weil es davon Arten gibt, die keine Erde benötigen.
Es muss ja nicht gleich eine Ananas sein ...

Samir
Goldmitglied
Ich würde dieses coole Stück komplett mit dem Exzenterschleifer behandeln, wenn es dann schön glatt ist (vorher natürlich vom Moos befreien und trocknen lassen) mit einem durchsichtigen Holzlack bearbeiten.
Innen würde ich soweit man dazu kommt genauso verfahren.
Danach würde ich ein großes rundes Stück Holz (am besten auch von einem Baumstamm genauso behandeln und anschließend mitenander verbinden. Leimen wird wahrscheinlich nicht funktionieren, daher Bohren. So ist es dann ein schönes Deko Stück für eine Teresse geworden, oder wenn man möchte kann man ich die Öffnungen noch kleine Blumentöpfe geben