Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandbefestigungsmöglichkeiten für Taschen, Rucksäcke?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Problem: kleine Wohnung, schmaler Flur, kaum Platz für viele Handtaschen und Rucksäcke.

Die Handtaschen von madame werden natürlich alle benötigt, werden wie Unterhosen täglich gewechselt. Die Rucksäcke müssen job- und freizeitbedingt auch griffbereit sein.

Nirgends ist aber Platz für all diese Taschen.

Entweder hängen sie an der Türklinke oder fliegen auf dem Boden rum oder besetzn Stühle oder oder oder ...

Idee: einfach Haken in die Wand im Flur, weil sie dort am ehesten ("hin-)passen und die Taschen dann daran aufgehängt. Allerdings bin ich mit der Idee nicht ganz zufrieden, weil man eben die Taschen rumhängen sieht.

Andere Idee: ähnlich wie erste Idee, Bretter mit Winkeln an dieser Wand befestigen und die Taschen draufgelegt. Auch hiermit bin ich nicht ganz zufrieden, weil die Bretter entsprechend tief sein müssten. Zu tief! So, dass sie in den schmalen Flur hereinragen würden. Wäre auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Würde wohl so aussehen, als wenn ich wollte, aber nicht könnte.

Noch ne Idee: ähnlich wie zweite, einen schmalen Schrank mit Türen. Aber auch hier zu tief! Würde aber schon wohl mit am besten aussehen!?

Sonst fällt mir nix ein! 😞

Die Taschen sollten in bequemer Griffhöhe hängen oder liegen, also höchstens so auf max. 2 m.

Schön wäre es, aber kein Muss, wenn die Taschen an der Unterkante auf einer Höhe wären, was wohl aber nur mit Ablagen geht!? Beim Hängen wären sind ja nicht bündig, weil alle Taschen verschieden hoch sind.

Habt ihr da bitte Ideen?

Wäre echt super!

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Tendiere da auch zu Timos Vorschlag mit dem Seilzug.

Dieser kann auch als Gitter mit Haken ausgeführt sein - dann sieht man von unten, wo welche Tasche / Rucksack hängt.

Wieso sollte man eigentlich nicht die Taschen sehen? Kann doch auch ganz dekorativ sein. 😉



Seilzug ist gut kam auch mir gleich in den Sinn.... emoticon.regular_smile.title

Zweiter Gedanke war im Oberen Deckenbereich ein Gitter mit Ketten oder Seilen befestigen (früher gabs das in Küchen ober dem Herd für Töpfe und Pfannen) für jede Tasche einen S-Haken einhängen diesen im Gitter fixieren (zusammen drücken) .
Fürs rauf und runten der Taschen einen Stab mit einer Astgabel, (gibt sicher proisionellere Lösugen) Mann kann auch einen Garderobenhaken am Stab montieren am oberen Ende und schon hat Frau einen verlängerten Arm und kann sich ihre Taschen nach Wunsch auswählen.... emoticon.wink_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
Was ist jetzt eigentlich drauß geworden ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das würde mich auch interessieren, zmal ich die Idee für Zuhause auch nicht schlecht fände! Vielleicht kommt ja demnächst ein Foto, damit wir das Werk bewundern dürfen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da die Liebste da GROß mitreden wollte, ist es lediglich bei Löchern mit Handtuchhaltern

http://www.megabad.com/keuco-smart-handtuchhaken-a-35702.htm?ref=AdwArt_35702_35702&gclid=COCK3pm8z8...

geworden.

Normale Hakenschrauben sahen bescheiden aus und Taschen ließen sicht nicht leicht aufhängen und vor allem nicht wieder leicht abnehmen.

Schätzken wollte keine Ketten, Bretter ... 😕

Nekesama
Silbermitglied
Schade da komme ich wohl zu spät. Wir haben mehrere verzweigte Birkenäste genommen.

Timo1981
Silbermitglied
Denn war es am Ende ja richtig einfach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Seilzug finde ich eine richtig gute Idee! Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja auch für andere Sachen sehr praktisch!