Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Valentinstags-Alarm!!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Der Sankt Valentinstag naht. Und in diesem Jahr ist der 14. Februar ein Sonntag, was bedeutet, dass zumindest ein klein wenig Vorbereitung nötig ist, um den Liebsten eine Freude zu machen.

Habt Ihr Bastelideen mit Herz? Vorschläge für Mit Liebe Selbstgemachtes?

Und wen beschenkt Ihr? Schenkt Ihr überhaupt etwas oder verläuft das Fest der Verliebten bei Euch regelmässig im Sande?

Denn das wäre schade! Es scheint nämlich, als wünschten sich mehr Menschen insgeheim zumindest eine Kleinigkeit oder wenigstens eine liebe Geste zu diesem Feiertag, als tatsächlich beschenkt werden.
Also, liebe Community: Wie zaubert Ihr an diesem Tag ein Lächeln?

354x264_c_03017b870a.jpg
http://www.1-2-do.com/de/projekt/503/

354x264_c_6b50e20565.jpg
http://www.1-2-do.com/de/projekt/857/

354x264_c_a3eb870078.jpg
http://www.1-2-do.com/de/projekt/761/






51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Darf ich mich wundern oder ist es vielleicht eher normal, dass sich hier bislang keine Männer geäußert haben ?


Hi,
dann will ich mich trotzdem mal äußern.
Ich springe auf dem Zug nicht mit auf, weil ich ums ehrlich zu sagen am 14. Feb noch nie geschenkt habe. Im normal Fall auch nicht an meine Liebste.
Will den Konsum in dieser Hinsicht nicht unterstützen. Wenn ich schenke (egal was) dann mach ich das weil es von Herzen kommt und nicht weil es der Tag ist, an dem im Kalender dieses Markiert ist.

Aus diesem Grund, sag ich als Mann nix zu diesem Thread. 😛

Nicht böse sein Mädels und ich bin auch kein Unmann 🙂

So long und einen schönen 14.Feb

Espyce

Brutus
Platinmitglied
Hallo, natürlich gibt es im laufenden Jahr hier und da auch mal Blumen oder eine andere schöne Kleinigkeit aber ich glaube jede Frau erhofft sich, und das gerade am Valentinstag, von ihrem Liebsten auch etwas. Was wäre denn der Valentinstag sonst besonderes ? Natürlich kann man imme zwischendurch mal mit einer Kleinigkeit überraschen aber ich finde es gehört dazu. Natürlich hat da jeder seine eigene Einstellung zu und so ist es auch o.k., Vorschriften gibt es eh genug.

Susanne
Goldmitglied
Das finde ich auch, lieber Brutus!
Und ich freu mich für mopedrolfs, Bennyamgs und EricReds Frauen und Freundinnen.

Wenn es einen Anlaß gibt, um einem lieben Menschen ein bisschen Herz zu zeigen, warum sollte man den dann nicht auch nutzen?

Lieber Espyce… Ich weiß! 😉 Das hab ich selbst auch schon ganz oft gehört… "Ich lass mir doch nicht diktieren…", und dann irgendwas mit "Konsum".… Das ist eine plausible und durchaus akzeptable Ausrede, das will ich gar nicht abstreiten.

Und es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt Frauen, die bekommen am 14. Februar ein metallicrotes Aston Martin DBS Volante Cabrio. Das wäre übrigens, geb ich zu, eine sehr geschmackvolle Wahl! 😄 Oder eine Handvoll hochkarätigen Schmuck in Herzform. 😛

Aber sowas mein ich hier nicht. (Zumal Frauen hinter so großen Geschenken ja auch oft ein schlechtes Gewissen vermuten…)
Zur Not tut's ja ein Postit-Zettelchen mit einem lieben Gruß am Kühlschrank. Nix mit Konsum. 😄
Oder eine schöne Bastelei. Oder ein paar Schokoherzen, ein Blümchen, ein selbstgebackener Kuchen, und wenn's nur eine eCard ist…

Warum sollte irgendjemand auf wenigstens einen kleinen Gruß verzichten müssen?

Komm, Espyce, gib Deinem Herzen einen Ruck und kleb Deiner Süssen ein grosses rotes Pappherz an den Spiegel oder meinetwegen auf die schöne Pferdestall-Tür… 😉 Wirst sehen, das haut sie um!

Liebe Grüsse,
Susanne

Brutus
Platinmitglied
Hallo Susanne,
das mit dem großen roten Pappherz werde ich versuchen und noch eine schöne Rose mit dranstecken, ich werde dann ein Foto hier einstellen. Wäre doch auch eine schöne Aktion, wenn hier die schönen Fotos der Valentinsgeschenke ausgestellt werden, vielleicht mit Bewertung für besondere Kreativität ;O)

birgit
Alter Hase
Hallo!

Hannah das Päckchen hat sich gestern auf die Reise gemacht, aber nicht vor dem Sonntag öffnen.

LG Birgit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich entschuldige mich schon mal für meine Meinung zum Valentinstag! Meiner Meinug ist dieser Tag eine lukrative Erfindung der Floristen, ich brauche keinen besonderen Tag um meinen Lieben eine Aufmerksamkeit zu überreichen. An einem Strauß Blumen zwischendurch erfreut sich meine Frau viel mehr, ein kleines Geschenk am 14. September (zum Beispiel) kommt auch gut an. Valentinstag verschenke ich nichts. Gruß

Brutus
Platinmitglied
Hallo jonif3,

schau mal auf Seite 3 ganz oben meinen Beitrag un den von Susanne. Auch wir sind der Meinung, dass man auch etwas immer mal zwischendurch schenken sollte und kann aber eine Frau hat doch auch immer ein wenig Hoffnung auf eine Nettigkeit an diesem Tag oder irre ich mich da vielleicht liebe Damen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
- wir haben uns gemeinsam entschieden keine sogenannten Geschenke zu machen sondern lieber die Küche zu fliesen

Brutus
Platinmitglied
Na dann hoffentlich wenigstens mit herzförmigen Fliesen ;O)

birgit
Alter Hase
Ich finde eine Küche fliesen ist doch auch ein super Geschenk. 🙂