Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tsunami

Holzhugo
Alter Hase
Eines meiner "Langzeitprojekte", die Welle oder wenn die Welle größer wird, der Tsunami. Inspiriert hat mich der Holzschnitt eines japanischen Künstlers. Ausgesägt aus 3 mm Flugzeugsperrholz. Demnächst muss ich aber fertig werden da es sich eine Bekannte der Familie wünscht. Sie hat einen Sohn mit Frau und zwei kleinen Kindern damals in Thailand verloren und möchte eine Erinnerung daran haben. Fotos oder Filme über das Unglück kann Sie sich nicht ansehen, das geht Ihr einfach zu nahe. 58772.attach58773.attach
39 ANTWORTEN 39

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich weiß ja nicht ob das Feature im Auge gut aufgehoben ist.emoticon.wink_smile.title​​​​​​

Ottomar
Goldmitglied
@Holzhugo

Verwendest Du eine Software zur Bildbearbeitung? Falls dem so ist, dann schau doch mal nach, was dort unter "Bildgröße" zu finden ist. Im Normalfall kannst Du dann die Seitenlänge verringern, und dann funktioniert das Hochladen.
Ich verkürze z.B. die längere Seite immer auf 15 cm, dann klappt es.

Holzhugo
Alter Hase
Ich arbeite mit einem Mac ohne irgendein Programm. Apple-Typisch ist da nix mit Bildbearbeitung. Außer ein paar Kleinigkeiten wie Bilder drehen, zuschneiden, Rote Augen minimieren und kleinen Spielereien geht da nichts. Bin mal gespannt was Sohnemann mir beibringen kannemoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied

Holzhugo:
Ich arbeite mit einem Mac ohne irgendein Programm. Apple-Typisch ist da nix mit Bildbearbeitung. Außer ein paar Kleinigkeiten wie Bilder drehen, zuschneiden, Rote Augen minimieren und kleinen Spielereien geht da nichts. Bin mal gespannt was Sohnemann mir beibringen kannemoticon.wink_smile.title




Hugo, leider Einspruch, schau mal hier, das ist die Original Macsoftware FOTO zur Bildbearbeitung und die kann auch Fotos verkleinern
https://support.apple.com/de-de/HT207596


Wenn dir das nicht gefällt guck mal da:
https://www.chip.de/downloads/PhotoS..._65633376.html

Ich arbeite bei kleinen Sachen, wo ich den Photoshop nicht nehmen will, mit dem Programm. Ich nutzer zwar für Windows, aber das ist in der Ausführung gleich.
Ich hatte Dir das schon einmal empfohlen, probiere es doch einfach mal aus, wenn es Dir nicht gefällt, deinstallierst du es eben wieder.

Holzhugo
Alter Hase
So hier der Versuch das Bild endlich hochladen zu können.
59185.attach Tataaaaa, wie blöd kann Mann sich anstellen.emoticon.confused_smile.title
......und Danke für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf Maggy

redorb
Alter Hase
Einfach super

Ottomar
Goldmitglied
Ich bin begeistert.

Das ist wahrhaft meisterlich und muss entsprechend ausgezeichnet werden.

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:
Tataaaaa, wie blöd kann Mann sich anstellen.emoticon.confused_smile.title
......und Danke für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf Maggy



Nein, das war nur ein kleiner Anschuppser und ein liebevolles Streicheln emoticon.wink_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Das Bild ist der Hammer. Ich bin begeistert.

Janinez
Diamantmitglied
Das Bild ist nur noch stark