Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tsunami

Holzhugo
Alter Hase
Eines meiner "Langzeitprojekte", die Welle oder wenn die Welle größer wird, der Tsunami. Inspiriert hat mich der Holzschnitt eines japanischen Künstlers. Ausgesägt aus 3 mm Flugzeugsperrholz. Demnächst muss ich aber fertig werden da es sich eine Bekannte der Familie wünscht. Sie hat einen Sohn mit Frau und zwei kleinen Kindern damals in Thailand verloren und möchte eine Erinnerung daran haben. Fotos oder Filme über das Unglück kann Sie sich nicht ansehen, das geht Ihr einfach zu nahe. 58772.attach58773.attach
39 ANTWORTEN 39

Samir
Goldmitglied
Unglaublich, tiefste Bewunderung.
5 erfurchtsvolle Daumen

Samir
Goldmitglied
Oh weh, ich habe mich geirrt, ist ja nicht bei den Projeklten, schade, ich hätte dir gerne 5 D gegeben

Nini126
Bronzemitglied
Auch von mir würden hier 5Daumen kommen, emoticon.smilie_schild-wow2.title ich bin beeindrucktemoticon.smilie_good-job.title

Samir
Goldmitglied
Vielleicht machst du noch ein Projekt daraus?

Holzhugo
Alter Hase
Samir:
Vielleicht machst du noch ein Projekt daraus?


Ein bisschen bin ich noch weiter gekommen. Nach einer Woche Urlaub durfte ich heute den ganzen Tag im Bastelkeller verbringen. Mit Erlaubnis der obersten Heeresleitung weil ich eine Woche lang gar nicht über Langeweile geklagt habe. Das hab ich natürlich bis zur letzten Minute ausgekostetemoticon.wink_smile.title

Samir
Goldmitglied
Holzhugo:


Ein bisschen bin ich noch weiter gekommen. Nach einer Woche Urlaub durfte ich heute den ganzen Tag im Bastelkeller verbringen. Mit Erlaubnis der obersten Heeresleitung weil ich eine Woche lang gar nicht über Langeweile geklagt habe. Das hab ich natürlich bis zur letzten Minute ausgekostetemoticon.wink_smile.title


oberste Heeresleitung-ich lach mich krum

Lissy55
Platinmitglied
@Holzhugo, Heeresleitung ist gut, der Anlass ehr traurig, aber über diese Arbeit wird sich die Dame mit Sicherheit freuen. Obwohl sie dadurch auch immer an das schlimme Ereignis erinnert wird.

Holzhugo
Alter Hase
Lissy55:
@Holzhugo, Heeresleitung ist gut, der Anlass ehr traurig, aber über diese Arbeit wird sich die Dame mit Sicherheit freuen. Obwohl sie dadurch auch immer an das schlimme Ereignis erinnert wird.

Ja Lissy, da wird Sie nie mehr drüber wegkommen, aber, Sie ist eine "starke" Frau die immer nach vorne schaut und trotzdem eine Art "Erinnerung" an das Unglück möchte.
Im Übrigen habe ich der Frau viel zu verdanken, Sie hat als Lehrerin meiner Tochter in der Hauptschule einen guten Weg aufgezeigt und Sie gepusht und siehe da, vor einem Monat hat meine Tochter das Lehramtsstudium mit Bravour gemeistert. Da soll diese Welle jetzt ein kleines Dankeschön sein.

Hazett
Silbermitglied
Sehr schön gemacht... das obere Foto Etappe ..1.. und das Foto mit dem Farbstreifen schon deutlich mehr drauf !
So wirkt es noch nicht überladen.... !
Wäre auch möglich... hier mit Glas und Rahmen zu arbeiten ( Sperrholz dazwischen ) und von hinten mit z.B. blauen LED's beleuchten !

Gruss...

Anmerkung ( at all )... Punkte ( Daumen ! ) können hier unter Deinem Foto-Skript gesetzt werden... oder gibt es dafür eine Abstellkammer ?
( weil die gesammelten Daumen noch nicht Existieren ! )

Ottomar
Goldmitglied
Das ist eine wunderschöne Arbeit. Die Welle im Detail äußerst filigran, als Ganzes voller zerstörerischer Kraft.

Der Lehrerin kann man nur wünschen, dass sie auch weiterhin ihren großen Verlust zu bewältigen weiß.