Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche kreative Ideen für Geldgeschenk zur Hochzeit

froschn
Diamantmitglied
Hilfe! Ich habe heute von meiner Mutter kurzfristig den Auftrag bekommen, für die bevorstehende Hochzeit der Enkeltochter ihrer besten Freundin am kommenden Freitag (!!!) "mal eben noch" eine schöne Karte oder ähnliches zu erstellen.

Einzige Bedingung ist: EIN bestimmter Geldschein muss untergebracht werden. Bei Pinterest habe ich einiges gefunden, jedoch irgendwie nur mit mehreren Scheinen.

Wer hat Ideen oder mag mal so was zeigen?
27 ANTWORTEN 27

Bachmaus69
Goldmitglied
Du könntest auch einen Eimer "Kohle" überreichen. Zwischen der Grillkohle im Eimer, befinden sich diverse Ein- und Zwei-Euro-Münzen...emoticon.wink_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Bachmaus69:
Du könntest auch einen Eimer "Kohle" überreichen. Zwischen der Grillkohle im Eimer, befinden sich diverse Ein- und Zwei-Euro-Münzen...emoticon.wink_smile.title


Die Vorgabe meiner Mutter ist ein Geldschein. Ansonsten fände ich die Idee auch klasse.

Wir sammeln mal weiter und ich schlage meiner Mutter eure Ideen vor. Bin gespannt, wofür sie sich entscheidet.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
froschn:


Ja auch schön, oder ein Schiffchen aus dem Schein falten!


Natürlich - viel besser passend zur Flaschenpost,
als Sonnenschirm/Liegestuhl.
​​​​​​
Oder ein gebasteltes Schiff und der Schein ist das Segel. Dann wird es etwas Größer.

Und mit heißen Draht den Boden der Flasche trennen, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.

Bine
Diamantmitglied
Einen Sandbuddeleimer mit Förmchen usw für Kinder mit Sand füllen und dort den Schein in einem Ü-Ei verstecken. Schaufel und Harke dabei und nett verpackt.

Holzkiste als Schatzkiste verkleiden indem man sie mit dem Heißluftfön flämmt , und dort Sand rein paar Muscheln draufkleben , ein paar Kaugummitaler und dazwischen den Schein oder den Schein als Schatzkarte tarnen indem man ihn in eine Klarsichthülle packt und davor dann eine Schatzkarte die natürlich selbst gemalt ist steckt.

Die Idee mit der Flaschenpost ist auch schön , muss ich mir mal merken emoticon.wink_smile.title


Lissy55
Platinmitglied
@froschn,
Wenn du ein Holzherz, oder Stoffherz hast, kannst du daraus
"Ein Polster fürs Liebesnest" machen
Holzherz
Eine kleine Rolle aus einen passenden Stoff, oder Moosgumm und den Geldschein so mit einwickeln, dass er zu sehen ist. Holzherz mit Spruch beschriftet, auf eine Unterlage, vielleicht etwas dekorieren.

Stoffherz weiss
Schönes Band rum, Schein mit ran binden, unter das Band schieben, oder mit Holzklammer befestigen, auf eine Unterlage, etwas Deko,
Schild mit dem Spruch ran, schön verpacken

Bilderrahmen
Das Gleiche kannst du auch in einem Bilderrahmen unterbringen. Da macht sich der Ribbarahmen gut.
Dann vielleicht, darunter, mit Stift, oder ausdrucken, eine Endlosschleife und die Namen dazu.
​​​​​

​​​​​

Bachmaus69
Goldmitglied
@froschn,

für welche Lösung hat du dich nun entschieden? In solchen Dingen bin ich nämlich immer äußerst unkreativ, sodass ein paar Ideen nicht schaden können. emoticon.regular_smile.title

Die Vorschläge aus der Community sind ja schon mal spitze! emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen, ich habe mich für die Strand Variante entschieden. Das mit den Foto hochladen klappt nur grade nicht.

froschn
Diamantmitglied
Es ist eine einfache Variante mit einem Bonbonglas geworden. Eine nette Alternative zur Flaschenpost.


68638.attach

68638.attach

kiralein2014
Platinmitglied
Das sieht super schön aus, mit einem Geldschein ist immer schwierig.
Solltes du mal wieder soetws brauchen schau mal in meinen Projekten, waren so meine ersten Versuche mich hier einzubringen🤣

chief
Diamantmitglied
Ist doch gut geworden, dafür, dass alles Hoppladihopp passieren mußte.