Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Bastelanleitung für ein Vogelhaus in dem ich Hochprozentiges u. Gläser verbergen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe so ein Teil mal gesehen auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Hat jemand schon so ein Teil gebaut?
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da muss ich an die Zeit denken, als meine Mutter noch Wein gemacht hat. Irgendwann muss der umgefüllt werden.... Ich gesaugt wie ein Mann, gesaugt, gesaugt, da kam nichts 🙂 Irgendwann war der Balon leer, der andere aber nur halb voll.

Brutus
Platinmitglied
Hey Ricc220773, da bist du wohl beim Ansaugen so heiß gelaufen, dass die Hälfte schon auf deiner Zunge verdunstet ist. Ich kenne das, im Sommer wenn ich mir ein Bier gönnen will brauch ich immer zwei. Das Erste vezischt direkt auf der Zunge um sie runterzukühlen und das Zweite kann ich dann als das erste genießen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Giraffe müsste man sein und dann einen schönen kalten Kräuter......

Brutus
Platinmitglied
Du meinst wohl der schmeckt dann länger, rcht haste aber stell dir mal vor so einer Giraffe geht es mal schlecht und sie muss sich übergeben, das zieht sich hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
An Holzfaeller

Die Idee finde ich super, ich hab mir jetzt noch schnell die Mühe mit DirectCad10 einen Plan gemacht (mit Maßen). Ich hoffe es gefällt dir und du kannst ja die Maße für dich ändern. bei Frage einfach melden. Wie gesagt ich hoffe der Plan gefällt dir und viellecht ist es ja auch eine kleine Anregung und vielleicht baust du es ja 1:1 um, ich freu mich schon auf dein Projekt und die Fotos.

Lg Imker22

Das sieht gut aus, doch ich mein und jetzt komme ich erst drauf, es muss nicht Vogelhaus heißen, sondern Nistkasten. Dann stimmt es auch mit der Größe des Kasten für die Flasche. Sorry, aber vielleicht kommt jetzt die zündende Idee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nistkästen hängen auch viel höher als ein Vogelhäuschen. Da macht es Giraffe zu sein schon mehr Sinn.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Finde es schön hier im Forum zu sein. Ist nicht alles so Bierernst.
Weiter so.

Imker22
Silbermitglied
An Holzfaeller

Bitte kein Problem, dafür ist man ja und ich bin froh wenn ich helfe kann. Ich freu mich schon auf dein Projekt und auf die Bilder und nochmals kein problem.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Hallo holzfaeller, einen Nistkasten kann man auch einfacher anstechen. O zapft is !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist zwar schon ne Weile her, aber hab hier sehr gute Bilder zum Nachbau gefunden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Ricc,

danke für den Link, ich denke das kommt ziemlich nahe ran an holzfaellers Prestige-Hochprozentiges-Versteck-Nistkasten. Scheint ja auch nicht schwierig zu sein so ein Teil herzustellen, bei dem Preis der veranschlagt wurde.... 😉