Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serviettentechnik

Janinez
Diamantmitglied
Ihr habt mich gebeten etwas über Serviettentechnik zu eröffnen. Ich bin gerne bereit Fragen zu beantworten.
1. Ihr braucht einen zu verschönernden Gegenstand
2. Zu beklebende Stellen mit weißem Acryllack grundieren, trocknen lassen.
3. Serviettenkleber aufstreichen, ausgeschnittenes oder -gerissenes Serviettenmotiv
oberste Lage ablösen. Faltenfrei aufbringen. Nochmals Serviettenkleber drüber
streichen ( wirkt auch gleich als Klarlack)
4. Evt. noch weiter bemalen um die Ränder etc. zu kaschieren
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gern, ich hab auch eine richtige Reihe, mit Fotos. Schau mal ob ich sie so schnell finde. Muss morgen für ein paar Tage ins KH, wenn ich kann, werd ich sie dann schicken.


Anleitung für Glückwunsch- und Grußkarten

  • zuerst nimmt man eine einfache Karte, schneidet sie etwas kleiner (schön ist es auch, wenn man die Ecken abrundet) so das diese dann nachher auf eine Doppelkarte geklebt werden kann. (gut machen sich farbige Klappkarten)
  • die Karte wird mit doppelseitigem Klebeband beklebt, dann werden die Serviettenmotive nach Wahl darauf geklebt
  • alles, was nun nicht mit Servietten bedeckt ist, wird mit buntem Sand abgestreut
  • mit Fotoklebepads wird dann die Karte auf die Klappkarte geklebt und fertig

3922.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
H:)ier nun die versprochenen Fotos. Ich hoffe, es ist zu erkennen. Bunten Sand bekommt man fertig im Bastelladen. Ich hab mir einen großen Beutel Vogelsand gekauft, durchgesiebt und dann in kleine Gläser gefüllt. Nun kann man mit Glitzerfarben usw.den Sand bearbeiten, oder wenn man hat geht auch ein wenig Seidenmalfarbe, dann trocknen, (Billigvariante)
3913.attach
3914.attach
3915.attach
3916.attach
3917.attach
3918.attach

Janinez
Diamantmitglied
die sehen hübsch aus und kann man individuell verwenden. (bezügl. Krhs. ich hoffe, es ist nichts schlimmes)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Serviertentechnik benutzen wir auf Arbeit oft... ist für die Senioren auch noch gut zu machen, wenn die Feinmotorik nachlässt. dazufügen würd ich nur: die Motive zu reißen statt zu schneiden bringt die schöneren Übergänge zum beklebten Gegenstand. Anschließend kann man mit einem (echten) Schwamm in passender Farbe den Gegenstand noch betupfen, um die Übergänge weiter zu verwischen. Habe (Glas)Joghurtbecher in Serviertentechnik beklebt und betreibe diese als Teelichtleuchter - kein problem mit den Servierten. desweiteren zu beachten: Es gibt Serviertenlack zum Einbrennen auf Keramik, dann ist sie (zumindest für eine Weile) abwaschsicher. Aber den Lack nicht da auftragen, wo man mit Lebensmitteln oder dem Mund drankommt, soll nicht gut sein 😉 also bei Tassen z.B. drauf achten, dass das Motiv außen tief genug sitzt... Desweiteren gibt es den Serviertenlack auch für Stoff, sodass man T--Shirts o.ä. (Taschen...) damit verzieren kann. Serviertenlack bietet soooooo viele Möglichkeiten :))))

Janinez
Diamantmitglied
da hast Du recht pittyom bei Serviettentechnik sind keine Grenzen gesetzt, auch im Haus kann man die Räume aufhübschen