Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schöne Ideen für das Kinderzimmer - zeigt sie uns

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich und sicher noch einige andere interessiert, wie ihr die Zimmer eurer Kinder, oder vielleicht schon der Enkelinder gestaltet.

Ich selber habe ja, wie ihr inzwischen sicher alle wisst, keine Kinder. Jahrelang habe ich aber in einer Eltern-Kind-Klinik gearbeitet, und dort mit Eltern und Kindern u.a. Deko für die Kinder- und Jugendzimmer gebastelt und gewerkelt.

Von der Geburt , über die ersten eigenen Lampen bis hin zur (Lein-) Wandgestaltung war vieles dabei.

46x34_c_52e078d018.jpg 46x34_c_178398d024.jpg 46x34_c_458e8ef798.jpg

Das war leider Jahre vor meiner Zeit bei 1-2-do. Daher gibt es keine Bilder etc. davon.
Inzwischen bin ich Tante mit Leidenschaft und "leihe" mir meine Nichte und meinen Neffen zum Werken und Basteln, wie ja in einigen meiner Projekte zu sehen ist.

354x264_c_a7232163df.jpg

Also zeigt uns doch mal Eure Kinderzimmer, erzählt uns ein paar Worte zu den Gegebenheiten, und ich wüßte auch gern





  • Machen es nur die Erwachsenen?
  • Helfen die Kinder mit?
  • Geben die Kinder "nur" ihre Wünsche ab und Papa oder Opa realisiert das?



Wenn ihr ein paar Fotos oder gar Projekte zum Thema habt, immer her damit
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Vater hat mir zu Weihnachten mal ein Zelt ins Zimmer gebaut - und das war zu Zeiten, wo die Dinger noch mit Heringen fixiert wurden - er hat die Schnüre einfach mit Schrauben im Holzfußboden befestigt. Meine Mutter ist ausgerastet - aber mein Vater hat den Holzfußboden einwandfrei wieder in Ordnung gebracht. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich "renoviere" gern mit meinen Nichten und Neffen - wir schauen zusammen im Internet, was Ihnen gefällt, und dann bauen oder malern wir nach - immer ein Höllenspaß - und die Ergebnisse können sich (meist...) auch sehen lassen. Ich sehe mal zu, dass sie mir ein paar Bilder schicken. Inspirationen holen wir uns zum Beispiel hier: http://www.kids-wohnideen.de/

TobiCh
Alter Hase
Also meine "Kleine" wird im April 2 Jahre alt. Sie hilft momentan die Fußleisten und Tapeten zu zerreisen emoticon.teeth_smile.title

Beim nächsten Renovieren wird sie sicher mithelfen dürfen. Sie ist immer ganz interessiert wenn Papa etwas macht und guckt genau zu. Wenn man ihr etwas in die Hand gibt und erklärt was sie machen soll dann läuft das auch super!
Die Lampen sind natürlich eine Klasse sache, mal sehen ob ich diese Jahr Zeit finde Sie nach zu bauen...