Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schöne Ideen für das Kinderzimmer - zeigt sie uns

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich und sicher noch einige andere interessiert, wie ihr die Zimmer eurer Kinder, oder vielleicht schon der Enkelinder gestaltet.

Ich selber habe ja, wie ihr inzwischen sicher alle wisst, keine Kinder. Jahrelang habe ich aber in einer Eltern-Kind-Klinik gearbeitet, und dort mit Eltern und Kindern u.a. Deko für die Kinder- und Jugendzimmer gebastelt und gewerkelt.

Von der Geburt , über die ersten eigenen Lampen bis hin zur (Lein-) Wandgestaltung war vieles dabei.

46x34_c_52e078d018.jpg 46x34_c_178398d024.jpg 46x34_c_458e8ef798.jpg

Das war leider Jahre vor meiner Zeit bei 1-2-do. Daher gibt es keine Bilder etc. davon.
Inzwischen bin ich Tante mit Leidenschaft und "leihe" mir meine Nichte und meinen Neffen zum Werken und Basteln, wie ja in einigen meiner Projekte zu sehen ist.

354x264_c_a7232163df.jpg

Also zeigt uns doch mal Eure Kinderzimmer, erzählt uns ein paar Worte zu den Gegebenheiten, und ich wüßte auch gern





  • Machen es nur die Erwachsenen?
  • Helfen die Kinder mit?
  • Geben die Kinder "nur" ihre Wünsche ab und Papa oder Opa realisiert das?



Wenn ihr ein paar Fotos oder gar Projekte zum Thema habt, immer her damit
22 ANTWORTEN 22

gschafft
Platinmitglied
nakim1:
...
Aber ich denke, man könnte problemlos aus mehreren grossen Kartons so etwas zusammenbauen. Die Kidis vielleicht das Teil noch bemalen lassen, fertig.


Hierzu gab es erst kürzlich eine Aktion mit Umzugskartons und einige haben mit ihren Kindern rießen Spaß gehabt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wieviel Spaß wir hatten, siehst du hier 😉

Heviane
Bronzemitglied
Ist eine 15 j. noch ein Kind? Sie würde das sofort verneinen!!!

Ich würde euch ja gerne IHR Zimmer zeigen was ich nach den wünschen des Teenagers gestaltet, gebaut und renoviert habe, wenn diese Kammer des Schreckens mal so aussieht dass einen nicht das Grauen packt! emoticon.omg_smile.title mg_smile: emoticon.wink_smile.title

Bei der letzten Aufforderung bekam ich die Antwort " Boah Mama, chill deine Basis"

Atmet ein, atmet aus!
*Valiumeinschmeißt*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
bei 15 jährigen kann ich nicht mitreden.Unser Sohn ist 5 und das Zimmer wollten wir von Anfang an schön und vor allem Zeitlos einrichten.Vor der Einrichtung gab es im Kinderzimmer leider nur ein paar Kisten mit Spielzeug.Später kam die Farbe an die Wand(grün/blau).Und nach langer Möbelsuche fand ich diese Seitehttp://ulma-einrichtungen.de.Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen bei der Gestaltung von Kinderzimmern..

LG

debabba
Goldmitglied
Wenn alles klappt, wird am Samstag beim Großen im Zimmer ein neues Bett stehen, Projekt dazu folgt dann noch, hier mal ein Vorgeschmack.....
24263.attach
24264.attach
24265.attach

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Die Front mit den Scheinwerfern ist richtig gut geworden, sieht gut aus

debabba
Goldmitglied
Danke Schwager, mal sehen wie lange sie hält! Zur Zeit bekommen die alles kurz und klein!
Das ist zum Mäusemelken mit den Rabauken! emoticon.eek.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
debabba:
Danke Schwager, mal sehen wie lange sie hält! Zur Zeit bekommen die alles kurz und klein!
Das ist zum Mäusemelken mit den Rabauken! emoticon.eek.title


Wem sagst Du das. das Armaturenbrett der Feuerwehr liegt im Keller und wartet auf Reperatur.

Janinez
Diamantmitglied
da sind wir schon gespannt debabba...................

PapaBaer
Alter Hase
Es gibt sicherlich viele Ideen, die man im Kinderzimmer umsetzen kann. Meine Vorschreiber haben schon einige gute Ideen gehabt.
Wir hatten vor der Geburt unserer Tochter das Kinderzimmer neu gemacht und da wir Poooh Fans sind, haben wir das ganze Zimmer im Poooh Style gestaltet. Hier der Link zum Projekt
Da wir das Umgesetzt haben, bevor unsere Tochter geboren ist, konnte sie natürlich nicht mitwirken. Sie ist aber dafür jetzt immer dabei, Wenn sie hört, das es wieder was zutun gibt, ist sie voll mit dabei und fragt ob sie mitmachen kann.
Den Umgang mit dem Werkzeug hat sie gut drauf. Klar gebe ich ihr immer zur Hand, aber sie weis, wie sie mit dem Werkzeug umgehen muss und das sie an manchen Dingen nicht ran darf.
24269.attach