Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Restelampe

Holzhugo
Alter Hase
Für alle ungeduldigen Mitbastler/innen hier die versprochene Geschichte.
Es war einmal eine Kiste voller Reststücken aus güldenem Birken-und Buchen-MPX die ihrer Entleerung entgegenharrte. 58522.attach Der Bastlerhugo war aber zu arm um das Holz einfach so weg zu werfen. Stattdessen nahm er ein Reststücklein des Holzes, betrachtete es und dachte bei sich, was könnte ich wohl aus diesem Holz noch machen. Er nahm einen kleinen Maßstab aus Metall und zog mit seinem Bleistift Linien auf das Holz um es dann unter seine Dekupiersäge zu legen. Fröhlich sägte er vor sich hin und siehe da, es entstanden lauter kleine Häuschen. 58523.attach Die bemalte er dann und klebte sie auf ein Stück Buchenholz. 58525.attach Darin versenkte er eine Lampe die bei der Badezimmerrenovierung übrig geblieben war und der er ein Kleidchen aus Sperrholz gebastelt hatte. 58524.attach So sägt der Holzhugo, wann immer er Lust darauf hat, aus seinen Holzresten kleine Häuschen, bemalt und klebt sie aufeinander. 58526.attach Durch kleine Löchlein zwischen den Holzstückchen fällt später einmal ein schöner Lichtschein und leuchtet demHolzhugo heim wenn er spät nachts aus der Kneippe nach Hause geht. So wächst Stück für Stück die Lampe und soll einmal ganz groß werden. Und wenn er nicht gestorben wird klebt Hugo auch heute Abend wieder.
Das war der 1. Teil der Restelampegutnachtgeschichte. Bald geht Ihr brav zu Bett und dürft ganz ruhig schlafen, der Hugo bastelt derweil und denkt über die nächste Geschichte nach.emoticon.wink_smile.title
25 ANTWORTEN 25

Hazett
Silbermitglied
wie mein ERSTES Spielzeug... aus Holz..Bauklötze- ( vom Papa gemacht )... schöne IDEE und viel Arbeit... !
da das Häusle.. Objekt einfach über den Beleuchtungs-Körper gestellt wird ( nur mit LED Lampen bestücken... alles Andere
könnte zu HEISSS werden ! ) ist auch ein langsamer Turm-Aufbau möglich, welcher nach OBEN als Giebel-Dach z.B. zusammen kommt.....
( wäre mit LED's machbar, weil weniger Hitze entsteht ).... gebaut mit den schönen bunten Klötzle natürlich !

einfach....GUT ! wird noch reizvoller, beim nächsten " Kühlen Schluck "

ichessblumen
Silbermitglied
Die Restelampe von der Resterampe.... schöne Geschichte .

Maggy
Diamantmitglied
Schöne Geschichte,@Holzhugo , ich glaube, Du hast den falschen Nick, "Märchenhugo" würde fast noch besser zu Dir passen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Lissy emoticon.omg_smile.title mg_smile:, ich bin geschockt. Da ist doch heute so gar nix losemoticon.smilie_like.title


egal, wenn Kneipenabend ist, dann geht man auch hin !!!

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Zeig mal ein Foto von der beleuchteten Lampe:smilie_bitte:


jetzt warte doch mal, die Geschichte muss doch weitergehen emoticon.regular_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Hoizbastla:
Zeig mal ein Foto von der beleuchteten Lampe:smilie_bitte:


Das mache ich gerne Holzbastla. Da ist aber wieder gaaaaanz viel Geduld von Dir gefordert.emoticon.regular_smile.title Die Lampe wächst ja ziemlich langsam und ich hoffe/denke/vermute dass die Wirkung am besten ist wenn sie eine Höhe von zirka 30cm bekommt. Es dauert also noch ein wenig.
Die Geschichte wird dann natürlich auch zu Ende erzählt (damit Janinez glücklich ist emoticon.wink_smile.title)

Janinez
Diamantmitglied
Das will ich auch hoffen, denn sonst komm ich nachts mit meinem Besen und ich bin derzeit blos so ca. 80 km von dir entfernt - das geht also schnell

Holzhugo
Alter Hase
Oje, nachts liegt doch schon ein Besen neben mir emoticon.wink_smile.title Wenn Du aber kommen willst hoffe ich dass Deine Borsten zu der sanften Sorte gehörenemoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:
Oje, nachts liegt doch schon ein Besen neben mir emoticon.wink_smile.title Wenn Du aber kommen willst hoffe ich dass Deine Borsten zu der sanften Sorte gehörenemoticon.embaressed_smile.title


magst du keine 2 Besen? emoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Doch doch, das ist der Traum jeden Mannes (vermute ich mal) aber der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen. Was wenn sich die zwei Besen nicht vertragen? Dann liegt man als Mann zwischen den Fronten und kann nur hoffen dass die Einschläge nicht näher kommen. emoticon.omg_smile.title mg_smile: