Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regal für Kleinigkeiten

Holzhugo
Alter Hase
Im Treppenhaus sind viele Quadratmeter Wand leer und öde. In Zukunft möchte ich das Treppenhaus an einigen Stellen und wo es beim Begehen der Treppe nicht stört
als Ausstellungsfläche für meine gebastelten Kleinigkeiten nutzen.
Nach einigen Entwürfen die wieder verworfen wurden ist mir beim Blick in mein Restholzlager eine zündende Idee gekommen.
Damit wird mein Bestand an Leimholzplattenresten aus Kiefer und Fichte dezimiert und ein paar Dachlattenreste kriegen auch ein zweites Leben.
Die Reste trenne ich an der TKS in 30-40mm schmale Holzbrettchen auf und spalte diese dann mit dem Beil in zwei Hälften. Vorher schauen wie die Wuchsrichtung ist dann klappt das gut. Die Teile werden dann je nach Anordnung nochmal an der Deku gekürzt.
Aus Sperrholzresten entstehen kleine Plattformen die in zuvor ausgeklingte Aussparungen eingeleimt werden.
So weit bin ich gekommen, es fehlen noch zirka 30 Zentimeter.
Behandelt wird das Regal noch mit Öl. Bilder des fertigen Regales kommen dann auch noch.
63292.attach63293.attach63294.attach
22 ANTWORTEN 22

MiriamLi
Grünschnabel
Das ist ja eine tolle Idee und sieht auch super aus!

Freddy90
Grünschnabel
Sieht wirklich super aus ! Auch eine einfache Regalidee fürs Bad ist ein Brett an dem verschiedene Gläsern mit Spangen oder Kleber befestigt werden. Ist super für Wattestäbchen, Wattepads, Schminkpinsel von den Ladys ,etc. Lässt sich einfach aus einem alten Stück Restholz oder auch einem neuen Brett gefertigt werden. DIY Möbelstücke, sind einfach etwas besonderes in den eigenen vier Wänden. LG

Janinez
Diamantmitglied
@ Holzhugo eine klasse Idee, hab es jetzt erst gesehen