Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regal für Kleinigkeiten

Holzhugo
Alter Hase
Im Treppenhaus sind viele Quadratmeter Wand leer und öde. In Zukunft möchte ich das Treppenhaus an einigen Stellen und wo es beim Begehen der Treppe nicht stört
als Ausstellungsfläche für meine gebastelten Kleinigkeiten nutzen.
Nach einigen Entwürfen die wieder verworfen wurden ist mir beim Blick in mein Restholzlager eine zündende Idee gekommen.
Damit wird mein Bestand an Leimholzplattenresten aus Kiefer und Fichte dezimiert und ein paar Dachlattenreste kriegen auch ein zweites Leben.
Die Reste trenne ich an der TKS in 30-40mm schmale Holzbrettchen auf und spalte diese dann mit dem Beil in zwei Hälften. Vorher schauen wie die Wuchsrichtung ist dann klappt das gut. Die Teile werden dann je nach Anordnung nochmal an der Deku gekürzt.
Aus Sperrholzresten entstehen kleine Plattformen die in zuvor ausgeklingte Aussparungen eingeleimt werden.
So weit bin ich gekommen, es fehlen noch zirka 30 Zentimeter.
Behandelt wird das Regal noch mit Öl. Bilder des fertigen Regales kommen dann auch noch.
63292.attach63293.attach63294.attach
22 ANTWORTEN 22

froschn
Diamantmitglied
Gefällt mir total super. Alle Daumen hoch!emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:
Abstauben? Kein Problem Kollegen, in 8 Monaten winkt die Rente und Frau Holzhugo hat schon angedeutet mich beim Reinigungspersonal einzugliedern.emoticon.sad_smile.title


Ach so... deswegen baust Du Staubfänger an denen Du dich während dem Abstauben erfreuen kannst, so musst Du nicht so oft die Küche wischenemoticon.angel_smile.title, Du Schlawiner!

Holzhugo
Alter Hase
arathorn76:


Ach so... deswegen baust Du Staubfänger an denen Du dich während dem Abstauben erfreuen kannst, so musst Du nicht so oft die Küche wischenemoticon.angel_smile.title, Du Schlawiner!


OK @arathorn76 , Du hast mich durchschaut. Wischen darf ich sowieso nicht da ich mich bei drei Probedurchläufen im Treppenhaus dermaßen bescheuert angestellt habe dass mir das Eheweib den Mob aus der Hand gerissen hat........und ich dachte immer Nebelfeucht heißt, den vollen Eimer über die Stufen ausgießen.emoticon.embaressed_smile.title
Seitdem bin ich für die Spinnweben zuständigemoticon.wink_smile.title

ersapo
Gute Seele
Erinnert mich irgendwie daran als meine Frau mal das Graß mähen durfte: Schaaaatz, soll ich das bunte Gras (Blumenbeete) auch wegmähen?

Holzhugo
Alter Hase
Gestern fertig geworden und fast gleich an die Wand angebracht. Beim abnehmen des Bildes das ich ersetzen wollte stellte ich fest, Shit, Farbe vom Putz geplatzt und unansehnlicher Scheuerrand. Also Farbeimer in die Hand, einen Grauton anmischen und erstmal einen Rahmen für das Regal Kleckseln.
Jetzt schaut es annehmbar aus und ich bin zufrieden mit meiner Bastelei.
63373.attach



Rainerle
Diamantmitglied
Echt klasse!

Rimpar = Unterfranken?

Holzhugo
Alter Hase
Rainerle:
Echt klasse!

Rimpar = Unterfranken?


Ja!

Bine
Diamantmitglied
Hallo Holzhugo ,
das ist ja mal eine richtig schöne Idee emoticon.smilie_like.title Wie oft schmeißt man Hölzer weg die gerissen sind ( ich zumindest) und so würden sie noch einmal ein neues Leben erhalten.
Die Spaltflächen hast du aber noch etwas abgeschliffen oder ? Gehe mal davon aus denn sonst würden ja zu viele Splitter vorschauen.
Echt klasse geworden emoticon.smilie_like.title

Holzhugo
Alter Hase
Bine:
Hallo Holzhugo ,
das ist ja mal eine richtig schöne Idee emoticon.smilie_like.title Wie oft schmeißt man Hölzer weg die gerissen sind ( ich zumindest) und so würden sie noch einmal ein neues Leben erhalten.
Die Spaltflächen hast du aber noch etwas abgeschliffen oder ? Gehe mal davon aus denn sonst würden ja zu viele Splitter vorschauen.
Echt klasse geworden emoticon.smilie_like.title


Ja Bine, da bin ich nochmal mit 180er Abranet drüber gegangen.

heimwerkerin235
Grünschnabel
Finde ich eine echt tolle Idee.
Bin neu in diesem Forum und lasse mich gerne inspirieren. 🙂