Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raum größer wirken lassen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo leutchen,

mein Junior hjat ein relativ kleines Wohnzimmer. Es tut mri ziemlich leid aber wir haben kein größeres zur Verfügung. Habt ihr ein paar Tipps, wie man es kostengünstig etwas größer wirken lassen kann?
31 ANTWORTEN 31

Janinez
Diamantmitglied
auch mit Tromp l óeil Malerei, perspektivische Malerei also..................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hört sich wohlmöglich etwas seltsam an, aber wie wäre es einfach mit kleineren Möbeln? Auf diese Weise wirkt der Raum gleich größer.
Abgesehen davon könntest du auch mit weißen Wandregalen arbeiten (insofern die Wände auch weiß sind, wie oben bereits erwähnt), um den Raum optimal zu nutzen - statt den Boden mit Regalen und Kommoden zuzupflastern. Möglich es ist in diesem Sinne auch Mobiliar mit Stauraum zu kaufen, z.B. ein Sofa mit nutzbarem Fächern an der unterseite 🙂
LG.

Wolfgang111
Goldmitglied
Weisse Möbel an weissen Wänden? Möbel am besten noch in Schleiflack? Das ist an sich schon grausam aber ganz bestimmt für den Filius. Jungs stehen auf so was aber gar nicht. Wenige Multifunktionsmöbel nach dem Geschmack des Jungen. Eine coole Fototapete, die Tür von innen mit Spiegelfolie bekleben und so viel freien Boden wie möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
NSide:
Große Spiegel können auch ein raumvergrößerende Wirkung haben. Allerdings ist das im Wohnzimmer natürlich Geschmackssache.



Das stimmt..Ein gut platzierter Spiegel kann einen Raum um einiges grösser wirken lassen, ich habe das so in meiner ersten Wohnung gemacht (Wohnzimmer hatte ca 10qm)..Es hat wirklich den ganzen Raum vergrößert. Ich hatte zb einen Kasten mit grossen Spiegeln..Dadurch wirkte es so als würde ich doppelt so viel Platz besitzen bzw als würde der Raum weiter gehen.

Sonst helfen nur gut platzierte Möbel..Und darauf achten, dass der Raum nicht überfüllt wird. Eher helle Farben auswählen und den Raum gut nutzen zb mit einem Hochbett..Es kommt natürlich stark auf den Schnitt des Raumes an..Höhe, Breite etc..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schau mal, so in der Artl.

https://www.google.at/search?client=ms-android-samsung&biw=1024&bih=768&tbm=isch&sa=1&ei=hvSlWduDOMb...

Und hier ein Bsp wie ein Spiegel Kasten den Raum grösser wirken lassen kann..Den Effekt kann man auch mit einem großen Spiegel erreichen

https://www.google.at/search?client=ms-android-samsung&biw=1024&bih=768&tbm=isch&sa=1&ei=-vSlWaLsK4v...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lexikonroche:
schau mal, so in der Artl.

https://www.google.at/search?client=ms-android-samsung&biw=1024&bih=768&tbm=isch&sa=1&ei=hvSlWduDOMb...

Und hier ein Bsp wie ein Spiegel Kasten den Raum grösser wirken lassen kann..Den Effekt kann man auch mit einem großen Spiegel erreichen

https://www.google.at/search?client=ms-android-samsung&biw=1024&bih=768&tbm=isch&sa=1&ei=-vSlWaLsK4v...



Oje, mir ist gerade aufgefallen, dass du Wohnzimmer geschrieben hast..Ich dachte es geht ums Schlafzimmer..Entschuldigung..Aber das gleiche Prinzip gilt auch fürs Wohnzimmer..Es gibt einige gute Bilder bei google

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Auch durch die richtige Belichtung kann der Raum größer wirken.Ich habe bei diesem Anbieter hier sehr schöne Lampen gefunden und bin ein Freund von LED Lampen.

gm1981
Diamantmitglied
Lanna, es kommt nicht gut wenn du in jedem Beitrag einen Link setzt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um einen Raum größer wirken zu lassen, sollte man mit Spiegeln arbeiten. Diese verleihen dem Zimmer mehr Tiefe und erzeugen die Illusion, dass mehr Platz zur Verfügung steht.

Da alte Heizkörper oft relativ klobig sind, kann man mit einem Infrarotheizung Spiegel zusätzlichen Platz sparen, während man das Zimmer größer zaubert. Mehr Infos zu Infrarot als Wärmequelle und unterschiedliche Spiegelheizung Modelle gibt es hier: ***Link entfernt - AGB beachten***

gm1981
Diamantmitglied
Und der nächste der kaum angemeldet ist und einen Link setzt...