Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflanzwand mit Schrank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
ich bin dabei meiner Frau eine Pflanzwand auf unseren kleinen Balkon zu bauen (Projekt folgt 🙂 ). Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich Ihr noch einen kleinen Schrank für Ihre Utensilien bauen möchte auf dem eine Platte 60x40 zum ausziehen für Arbeiten montiert werden soll. Meine Frage ist wie bekomme ich es hin das die Platte so stabil ist auch mal einen Blumenkasten zu tragen. Für Anregungen wäre ich Euch echt dankbar.

Gruß Olaf
17 ANTWORTEN 17

Toby
Platinmitglied
Ich verstehe nur noch Bahnhof emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Ich würde einen Schrank mit 2 Türen bauen und oberhalb des Türenbereichs statt einer Schublade einfach ein Brett mit Vollauszugschienen montieren. Die Tragkraft reicht sicher für einen Blumenkasten aus.

Ob die Arbeitshöhe dann aber passt, musst du selbst beurteilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Toby,
ich möchte unter den doppelten Blumenkasten, wo auf dem Bild die Blumenerde steht einen Schrank bauen für Dünger, Schaufel etc.. Auf diesem Schrank soll eine Arbeitsplätze befestigt werden die bei Bedarf ausgezogen werden kann aber aus Platzgründen wieder reingeschoben werden soll. Ich hatte die ganze Zeit darüber gegrübelt das mit Schubladenauszügen zu realisieren hatte aber Bedenken wegen der Stabilität.

Woody
Platinmitglied
Ich hab 50er-Vollauszüge verwendet und stell da immerhin eine volle Sortierbox von zBsp 6kg (Muttern, Beilagscheiben) drauf, ohne dass sich da irgendwas absenkt.

Auf den Auszügen steht auch die max. Tragkraft drauf.

Toby
Platinmitglied
ollih96:
Hi Toby,
ich möchte unter den doppelten Blumenkasten, wo auf dem Bild die Blumenerde steht einen Schrank bauen für Dünger, Schaufel etc.. Auf diesem Schrank soll eine Arbeitsplätze befestigt werden die bei Bedarf ausgezogen werden kann aber aus Platzgründen wieder reingeschoben werden soll. Ich hatte die ganze Zeit darüber gegrübelt das mit Schubladenauszügen zu realisieren hatte aber Bedenken wegen der Stabilität.



Jetzt hab ichs. Joo .... Schubladenauszüge. Gibt es auch in schwerer Ausführung. Müsste sohalten, zur Not ein Kantholz als Stütze drunter. Kann man bei Nichtgebrauch ja daneben stellen.

Hazett
Silbermitglied
hoffe Dir mit einer Skizze das Problem recht einfach zu lösen... habe in etwa Dein Foto kopiert ! Ausführung mit soliden Teleskop-Schienen ( Vollauszug ! )
ob nun nur die Schienen seitlich überstehen, oder Umlaufend die Buchenleiste ist, richtet sich nach Deinem Geschmack !
Gruss....
42944.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee ist auch gut ich hab mir gerade mal die Preise angeguckt und ich bräuchte auch nur einen 40er. Danke Woody!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr seid spitze ! Danke für soviel Hilfe und gute Ideen.