Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Petroleum-Lampe aus Weinflasche

Lars_78
Alter Hase
Bin gerade über eine tolle Anleitung gestolpert, und dachte das interessiert bestimmt noch mehr hier:


http://www.gerardotandco.com/blog/recycled-bottle-torch/
34 ANTWORTEN 34

Funny08
Goldmitglied
eben drum 😉 wobei das wird ja bissel anders gemaqcht *g wenn ich mich da an meine Bundzeit richtig erinnere

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für einen feurigen Effekt wird's so schon auch reichen...

Im Regelfall ist (sollte) jedoch die Lampe im Betrieb ausreichend befestigt (sein).

Funny08
Goldmitglied
Jo sicherlich - man muss halt nur die Rohrschelle mit etwas Gefühl anziehen, nicht dass die Flasche platzt wenn sie warm wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier bietet sich auch an, eine Rohrschelle mit Gummipuffer zu verwenden.

Gibt's beim Installationsbedarf.

Funny08
Goldmitglied
Na wenn dann aber eine Schelle mit Silikoneinlage - die ist zumindest mal bis 200 Grad Temperaturbeständig - das normale Gummi dagegen nur bis etwas um die 100 Grad - nicht das das Gummi wegschmilzt und die Flasche dann einfach so runterfällt 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn das Gummi schmilzt,riecht man das eigendlich vorher. :zwinkerndes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der "Gummi" dieser Schellen ist für hohe Temperaturen ausgelegt. Wie hoch genau, da müsste ich mich erst noch informieren.

Ich denke jedoch nicht, dass sich der Flaschenhals mehr als die von Funny für's Silikon angegebenen 200°C erhitzt...

Käme auf einen Dauertest an...

Funny08
Goldmitglied
Wenn du gelenkig genug bist 😛 .... achso bei der Flasche meintest du... 😉 - naja das wird eher weich und rutscht aus der Schelle - bis das zu Stinken anfängt muss es sicher noch etwas wärmer werden

Funny08
Goldmitglied
Kneippianer:

Ich denke jedoch nicht, dass sich der Flaschenhals mehr als die von Funny für's Silikon angegebenen 200°C erhitzt...

Käme auf einen Dauertest an...

Das glaube ich nun auch eher nicht - etwas wärmer als normal wird die Flasche sicher werden, da das Kupfer ja ein guter Wärmeleiter ist - aber ob das wirklich so wild wird, müsste man echt erst mal testen. Ich wollt aber eigentlich auch eher darauf hinweisen, dass man bei dem Projekt doch mit etwas bedacht an´s Werk gehen sollte, nicht dass später wirklich mal die Bude in Flammen aufgeht.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
wenn sich der Flaschenhals bis 200° erhitzt, ist die Konstruktion fehlerhaft. Normalerweise bleibt die Flasche kalt.

Die Idee gefällt mir auch sehr gut.