Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht besonders dekorativ - der Flachbildschirm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun steht das große Ding von Philips Flachbildschirm im Wohnzimmer. Es ist ganz toll, wenn Fußball in HD kommt. Doch wenn er nicht benutzt wird, dann ist dort eine große schwarze Fläche. Es wundert mich, dass die Industrie noch nicht darauf gekommen ist, so etwas wie einen Bildvorhänger o. ä. zu konstruieren, um das Gerät bei Nichtbetrieb in ein Bild zu verwandeln. Wer hat von Euch das Thema schon einmal überlegt und einen kreativen Vorschlag? Danke!
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Powerheimwerker:
---hier der Bildschirm. Umstellen möchte ich ihn auf keinen Fall 😉


Warum willst Du den verstecken? Der sieht da doch klasse aus. Ich hätte eventuell einen anderen Phonoschrank genutzt, aber mehr nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
anderer vorschlag ist eine art sideboard in die das gerät eingelassen werden kann mit einem kleinen Lift(drahtseilzüge) derzeit noch manuell zum kurbeln:(...habe so eine ähnliche konstruktion bei mir im schlafzimmer müsste aber noch etwas ausgereift werden...


viel erfolg

Hazett
Silbermitglied
Hallo Powerheimwerker,
Um hier etwas auf "Nummer Sicher" zu gehen,.. da das Gerät frei steht...würde
ich vorschlagen 1.) Gerätesockel auf das Mini-Board festschrauben...kippt der
Flachmann, ist er hin ! 2.) hierfür ein Container....oder Sideboard auf Rollen setzen...gegebenfalls auch die 5.1 Speaker darauf festmachen...
natürlich...hör und sichtbar ! ( Mobil hat Stil !)
Vermutlich ist es nicht der Flachmann, sondern das Zubehör was in der Optik stört ?
2 Kabel brauchst immer : Netz und Antenne..auch diese sollten keine Stolperfallen sein ....also unten kein Kabelhaufen !
Hierfür könnte man auch einen schicken Hängeschrank/Board umbauen, von Roller oder Poko...( Leistensockel für die Rollen z.B. und für die Stabilität=Rückwand !)
Wie Du das Problem löst...laß es uns wissen !
mfG. Hazett

Timo1981
Silbermitglied
ICh habe genau das gleich vor nur das der Fernsehr auf eine Holzwand montiert wird und nicht versenkt wird. Werde dazu dann auch einen beitrag machen ! was mich interessiert was das gekostet hat und wie lange du gebaut hast ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Nun bin ich mit einem Schreiner im Gespräch. Die Idee mit der versenkbaren Lösung ist wirklich pfiffig. Danke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wagruno22:
Du Glücklicher

Ich glaube ich muss meine Uraltsprüche schonender anbringen, ich möchte hier bitteschön keiner und keinem auf die Füsse treten.
Entschuldige Bitte das war für mich nur ein Geck
MfG
Harald

Solche Sprüche lassen doch das Forum hier erst leben! Auch von mir Zuspruch!
Du hast also einen Geck gehabt, einen, der sich überkandiedelt kleidet. Hm. Hatte das eher für einen Gag gehalten...;);):)

DetlefHammer
Ehemaliges Mitglied
eine multifunktionswand aus panelle ist doch derzeit auf dem markt der renner.