Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht besonders dekorativ - der Flachbildschirm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun steht das große Ding von Philips Flachbildschirm im Wohnzimmer. Es ist ganz toll, wenn Fußball in HD kommt. Doch wenn er nicht benutzt wird, dann ist dort eine große schwarze Fläche. Es wundert mich, dass die Industrie noch nicht darauf gekommen ist, so etwas wie einen Bildvorhänger o. ä. zu konstruieren, um das Gerät bei Nichtbetrieb in ein Bild zu verwandeln. Wer hat von Euch das Thema schon einmal überlegt und einen kreativen Vorschlag? Danke!
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wagruno22:
.....Ich glaube ich muss meine Uraltsprüche schonender anbringen, ich möchte hier bitteschön keiner und keinem auf die Füsse treten......


Na wenn da manche mal nicht enttäuschter sind als mit Deinen Sprüchen emoticon.teeth_smile.title
Also fang hier ja nicht an toternst zu werden.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Habe erst kürzlich in einer Serie gesehen, wie das Ding aus einem Schrank am Fußende des Bettes hochgefahren wurde. Bei Nichtbenutzung kann man es wieder darin verschwinden lassen.
Aber wenn du das nicht planst wäre meine Idee eine "Schwenkvariante" für alle Geräte, die aufgestellt werden:
Stell den Fernseher auf einen Drehteller, und wenn er nicht benutzt wird dreh ihn um. Auf der Rückseite wird dann natürlich ein entsprechend dekoratives Bild befestigt (auf welche Art und Weise man das auch am praktischsten umsetzt).
Für alle an der Wand befestigten Geräte:
Einen Rollo mit entsprechend schönem Motiv über dem Gerät befestigen und natürlich auch die Tiefe des Gerätes dabei berücksichtigen. Bei ausgeschaltetem Gerät einfach den Rollo runter ziehen und schon ist neu dekoriert. Sicher gibt es hier auch Rollos, die selbst bemalt werden können oder eventuell kann man auch schon fertige Motive finden, die einen ansprechen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Zeig mal ein Bild, dann fällt vielleicht einem ein, was man in Deinem speziellen Fall machen könnte.

Ich finde einen Flachbild immernoch an der Wand am besten. Dann aber so, dass man auch keine Kabel sieht. Unseren habe ich gleich in der Wand versenkt, dass nur noch 2cm überstehen.





...alter Verwalter! Also an Ideen und den passenden Umsetzungen mangelt es Dir nun wirklich nicht, mein lieber Ricc!


Hut ab!
3623.attach

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
...Oder ein Wandschrank, der um den Fernseher gebaut wird. Dann müsste man nur die Schranktüren schließen und die könnte man wiederum außen dekorativ gestalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
---hier der Bildschirm. Umstellen möchte ich ihn auf keinen Fall 😉
3624.attach

Funny08
Goldmitglied
Ja ok - der Steht ja wirklich verloren mitten im Raum 🙂 - was kann man da noch machen... grübel - nen fahrbaren Raumteiler davor stellen oder die Kaminfeuer CD laufen lassen... Wär nicht das Fenster dahinter würd ich ja an die Decke eine Runde Schiene montieren mit rotem Vorhang, und auf Knopfdruck fährt dieser auf wie im Kino, aber so....

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Plexiglasscheibe mit Deko davor hängen. 2 Haken und am Fernsehergehäuse zur Schonung an den Einhängestellen was unterlegen (gepolsterte Kleber oder so ähnlich)
Aber ganz nebenbei: stört dich das helle Licht von drausen nicht beim Fernsehen?

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ja, der Kinovorhang wäre auch genial!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn man die entsprechende Wandhalterung hat fährt ein Fernseher doch beim ausschalten automatisch an die Wand ran, da ließe sich doch sicherlich auch noch ein entsprechendes Gehäuse für entwickeln welches dann optisch ansprechend wirkt.

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Wenn man die entsprechende Wandhalterung hat fährt ein Fernseher doch beim ausschalten automatisch an die Wand ran, da ließe sich doch sicherlich auch noch ein entsprechendes Gehäuse für entwickeln welches dann optisch ansprechend wirkt.

Ja aber laut seinem Bild, steht das Gerät ja mitten im Raum... Da hätte ich ja noch eine Idee bekommen *g , man macht daneben eine schöne breite Theke, will man TV Schauen, kommt das Gerät aus der Theke herausgefahren und wenn man fertig ist, fährt es wieder in den Thekenschrank rein...