Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Holz für Frühstücksbretter getestet

sandro
Goldmitglied
Wollte wieder neue Frühstücksbretter anfertigen und bin beim Holzkaufen auf Bambusholz gestoßen. Das hab ich zum testen gleich mal mitgenommen, hier das Ergebnis:
17 ANTWORTEN 17

sandro
Goldmitglied
Also ich kenne vom Bauhaus nur zwei Läden in Hamburg. Die haben beide "exotisches" Holz. Das ist von mir zuhause auch knapp 100km weit weg, aber da komme ich in der Woche jeden tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei.

Eukalyptus kann ich für Bretter auch sehr empfehlen. Am Härtesten und somit Schnittfestesten ist aber Bambus. Das ist härter als Eiche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandro:
Also ich kenne vom Bauhaus nur zwei Läden in Hamburg. Die haben beide "exotisches" Holz. Das ist von mir zuhause auch knapp 100km weit weg, aber da komme ich in der Woche jeden tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei.

Eukalyptus kann ich für Bretter auch sehr empfehlen. Am Härtesten und somit Schnittfestesten ist aber Bambus. Das ist härter als Eiche.



Mein Weg zur Arbeit ist nur 8 km lang und führt durch genau zwei Dörfer 😞
Aber wenn ich mal an einem Bauhaus vorbeikomm, werd ich mich bevorraten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Hallo Sandro - Sind sehr schön geworden Deine Brettchen.


Bitte nicht in die Spülmaschine damit, sonst war die Arbeit umsonst. Vor Jahren hat meine Frau auch mal Bambus-Frühstücksbretter in die Spülmaschine getan. Danach konnten wir sie nur noch verbrennen.



*** als hätte ich es nicht geahnt, dass ist genau die information, welche ich haben wollte, wenn auch mit dem falschen ergebnis 😞

tut mir leid, dass deine frau den testpiloten gemacht hat 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach dem Gebrauch der Brettchen einfach mit einem feuchten Lappen abwischen und trocknen lassen. Da passiert nix, keine Schimmelstellen oder irgendwelche Bakterien - kannst ohne Bedenken das Brötchen oder sonstwas drauflegen.

Hazett
Silbermitglied
bei mir Daheim gibt es auch "Brettchen" ( auch ein paar große, dicke...aber
aus Kunststoff !) und gefrühstückt wird von dem "gleichnamigen" Teller !
In der Porzelliner-Heimat würde selten einer auf die Idee kommen, auf
einem Holzbrett das Frühstück zu servieren ( könnte ja noch nach Zwiebeln
duften !) Holz ist zwar schön anzuschauen, als Untersetzer z.B.....aber
sonst gibt es das in der Küche meines Weibes nicht mehr ! Krümelt zu sehr...
Gruss von Hazett

sandro
Goldmitglied
Hazett:
gefrühstückt wird von dem "gleichnamigen" Teller ! 



Brett Teller?? 😉


Hazett:
( könnte ja noch nach Zwiebeln
duften !)



Duftet Zwiebelmuster denn?? 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir nehmen die Bretter nur zum Frühstück oder zum Abendbrot. Wir haben unsere jetzt ca. 2 Jahre. Außer einigen "Schnittmustern", sehen sie aus wie am ersten Tag.

Riechen tun sie übrigens auch nicht besonders streng. Nun kontrolliere ich nicht jeden Tag.

Der mit dem Zwiebelmuster war gut Sandro

Hazett
Silbermitglied
hättest Du wenigstens ein Zwiebelmuster dabei, ( Motive sind übrigens chick ).....
dann könnte ich Dir sagen, ob es bis hierhin nach Zwiebeln duftet !!!
Gruss von Hazett