Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine ausgeblichenen Gartenzwerge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte meine Gartenzwerge aufhübschen. Sie sind ca. 50 cm groß und aus Venyl (?).
Ich habe sie mit einfacher Acrylfarbe bemalt und möchte sie mit Klarlack wetterfest machen. Gibt es dafür speziellen Klarlack zum sprühen? Ich wollte von der Firma Vincent ein Spray kaufen. Im Baumarkt haben sie mir davon abgeraten. Ein Bastelladen haben wir leider nicht mehr.
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pitticom, da kann ich ja jetzt loslegen. Bei VBS bekommen ich sogar neue Augen für meinen Gartenzwerg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Taschenlady:
Ja, ich kann wohl nur bei wasserlöslichen Farben eine bestimmte Art von Lack nehmen und das Spray wäre nur für Metall geeignet.. Ich habe jetzt einen Klarlack zum streichen, aber ich glaube, dass das Spray gleichmässiger wäre und auch einfacher.


Auf jeden Fall ist es einfacher, aber auch dazu ein bisschen Problematischer denn passenden zu finden 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Taschenlady:
Pitticom, da kann ich ja jetzt loslegen. Bei VBS bekommen ich sogar neue Augen für meinen Gartenzwerg.

lol, ist das wahr? wurde gern die link von die Seite mal sehen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja die Gartenzwerge müssen alle paar Jahre mal einen neuen Anstrich bekommen ... das ist zwar manchmal lästig aber unausweichlich! Ich nehme dann immer hochwertige Farbe die hält erfahrungsgemäß länger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tarekk:
lol, ist das wahr? wurde gern die link von die Seite mal sehen emoticon.teeth_smile.title

Ich habe deine Anfrage zu spät gesehen. Hier ist der gewünschte Link
http://www.vbs-hobby.com/de/basteln/augen-and-nasen-7637/l-10/o-artikelnr/p-2.html
🙂 🙂

Muldenboy
Goldmitglied
bunt anmalen mit Acrylfarbe wasserlöslich, trocknen lassen und Klarlack drüber fertig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muldenboy:
bunt anmalen mit Acrylfarbe wasserlöslich, trocknen lassen und Klarlack drüber fertig

Tut mir leid, aber ich muß mal was loswerden, weil mir Gartenzwerge sowas auf den Keks gehen:
Signal-Orange anstreichen, auf eine Klotz legen und mit dem Vorschlaghammer drauf. Danach zusammenkehren und ab in die Tonne damit. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Die Arbeit mit dem Orange kann man sich allerdings auch sparen... emoticon.teeth_smile.title 😉

Janinez
Diamantmitglied
Naja Ekaat, jedem gefällt halt was Anderes, gerade das macht die Welt ja bunt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Tut mir leid, aber ich muß mal was loswerden, weil mir Gartenzwerge sowas auf den Keks gehen:
Signal-Orange anstreichen, auf eine Klotz legen und mit dem Vorschlaghammer drauf. Danach zusammenkehren und ab in die Tonne damit. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Die Arbeit mit dem Orange kann man sich allerdings auch sparen... emoticon.teeth_smile.title 😉

Schon mal gut, dass es auch andere Menschen mit anderen Meinungen gibt. Ich mag z. B. kein Fußball, und schon gar nicht die Bayern, trotzdem mache ich da Urlaub. Das hat was mit Akzeptieren zu tun.