Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbel mit Pellets restaurieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal hier. Man die Themen sind ja nicht nur vielfältig, sondern ihr beteiligt euch sehr rege an den Posts. Gefällt mir hier bei euch. Hab nun eine Frage:

Es gibt da scheinbar eine Möglichkeit aus Holzpellets ein ganzes Wohnzimmer zu bauen, oder damit zu basteln. Das sieht soooooo genial aus und scheint recht einfach zu sein. Ist mal was anderes. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt? Habt ihr Tipps? Damit könnte ich doch eigentlich auch eine Wand bekleben oder? Sisalläufer mit Leim bestreichen, Pellets drauf streuen und antackern?
Schaut mal, da hab ichs gefunden:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=o145qTlpK9s "][/VIDEO]
29 ANTWORTEN 29

ThomasMeier
Bronzemitglied
Coole Idee aber Ich weiß nicht ob Ich das in meiner Wohnung haben möchte.
Könnte mir vorstellen das sich die Pellets mit der Zeit von den Möbeln ablösen.
Aüsserdem gibts bestimmt auch Staub und die Oberflächen sind rauh, dadurch schlecht zu reinigen.
Vielleicht sollte man die Flächn mit Kunstharz o.ä. versiegeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schließe mich da der Meinung von ThomasMeier an...

Mit versiegelten Flächen wäre es wesentlich einfacher sauber zu halten...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Staub stimmt wohl, aber das könnte man doch sicher mit Sprühlack machen oder?
und gleichzeitig klebt es dann doch noch besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm, "nur" mit Sprühlack - da bildet sich auch die "rauhe" Oberfläche.

Staubfängerarm wird es wohl nur mit einem Auffüllen der Struktur...

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ein weiterer Grund die Oberfächen glatt zu versiegeln.
Das Gezetter unserer besseren Hälften wenn sie zum wiederholten mal mit der neuen
Feinstrumpfhose hängenbleibt 😉

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Je nachdem, in welcher Einbaulage man die Pellets aufklebt, ergibt sich eine sehr kleine Auflagefläche, die wahrscheinlich nicht genug Haltekräfte mit dem Leim/Kleber geben kann.

IMHO müssten die Pallets zumindets halb im Kleber/Leim "versinken" um genügengen Haltekraft zu haben->hier könnte es mit Kunstharz direkt auch optisch verträglich ausgeführt werden. Dann die Pallets gründlich versiegeln und dann müsste es funzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, okay...ihr Profis...ihr habt geschafft mich zu beeindrucken. :wink: Aber da ich ein absoluter Laie bin brauch ich mal mehr Details. Wie funktioniert das mit dem Kunstharz und wieso dann noch versiegeln? Ich hätte jetzt gedacht dann ist es versiegelt

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du die Pellets komplett im Kunstharz verschwinden lässt brauhct es keine zusätzlich Versiegelung, wenn nur teilweise, dann für die noch freien Flächen der Pellets eine Versiegelung.

Bullweih
Bronzemitglied
sehr aufwendig, aber mal etwas anderes.