Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebkuchen und Co. sind in Geschäften schon lange zu haben. Bereitet ihr Weihnachten auch schon vor?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dass Lebkuchen, Spekulatius und weihnachtliche Deko
schon weit vor der Zeit in den Läden stehen, bemängeln viele.
Andere greifen schon bei der ersten Präsentation zu.


Für mich als Gewerbetreibende bedeutet dieses auch immer,
dass ich mit der Herstellung weihnachtlicher Deko
und entsprechenden Geschenkideen anfangen sollte.



Wie ist das bei Euch?

Lebkuchen schon im September
oder doch erst kurz vor dem Fest?

Habt ihr schon Deko gefertigt,
oder steht das demnächst an und ihr sammelt noch Ideen?

69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Wochenende war der erste Weihnachtsmarkt mit toller Stimmung und Atmosphäre.
Da hätte ich zu Lebkuchen nicht "Nein" gesagt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich liebe lebkuchen 🙂 aber die zubereitung ist wirklich sehr schwer. zum glück habe ich viele kreative freunde, die gerne ihr backwer verschenken 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und kaum gesagt, schon geschehen: Gestern kam ein kleines Paket von meinem Bruder mit selbst gebackenden Lebkuchen an. Zwei unterschiedliche Sorten - die normalen und dann welche mit Kartoffelteig. Ich bin dann mal mampfen ....

Janinez
Diamantmitglied
ohhh Santa Du bekommst gleich Minuspunkte.......... :wink: vor meinen Augen Süßigkeiten verspeisen und ich krieg nichts ab - das geht ja schon gar nicht.................lass es Dir schmecken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich brauche nach Weihnachten auch keine Waage, das ist jedes Jahr das Gleiche.Immer nehme ich mir vor siemal isst du nicht so viel und dann habe ich die Bescherung.Aber auf Weihnachten verzichten, Nein-Danke. ich habe Papiersterne im Fenster (bei Geschenkboutique-Tina) gesehen, einen Adventskranz und der Garten ist geschmückt. Ich habe auch schon Plätzchen gebacken und Pfefferkuchen gekostet-schließlich war schon Nikolaus.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich backe weit vor der Weihnachtszeit keine Lebkuchen. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Die Waage ignoriere ich , ich stell mich nicht drauf, dann kann sie mir auch nichts Unangenehmes sagen

Woody
Platinmitglied
Janinez:
Die Waage ignoriere ich , ich stell mich nicht drauf, dann kann sie mir auch nichts Unangenehmes sagen


Leider brauch ich keine Waage um festzustellen, dass ich wieder mal zugelegt habe. Meine Klamotten geben mir unverblümt Auskunft 😞

Janinez
Diamantmitglied
Mir auch - aber das kann man ja auf falsches Waschen schieben.......... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.regular_smile.title Der ist gut, den muss ich mir merken! Bei mir spannt die Hose aber auch vor allem durch den deutlich erhöhten Glühwein- und Punschkonsum. An Lebkuchen, Stollen und Co. kann ich aber auch immer noch ran, obowhl ich schon reichlich davon gefuttert hab.