Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koralle

Holzhugo
Alter Hase
Hallo Zusammen. Ich habe fertig und bin fertig. An der Koralle hab ich zirka 1 1/2 Jahre meditativ gesägt, nicht am Stück, immer wieder mal 10-20 Innenschnitte und habe dann wieder ein paar Tage Pause gemacht. Das Teil hatte stellenweise das Zeug zum Kirremachen und so ungefähr zur Halbzeit wollte ich das Sperrholz fast in die Tonne kloppen. Die Koralle hat einen Durchmesser von 30 cm, besteht aus 3mm Flugzeugsperrholz, und wurde mit der Laubsäge und Pegas 2/0 - Blättern gesägt. Vorgestern Abend kam dann der finale Schnitt. Jetzt fehlt nur noch ein passender Hintergrund und dann an die Wand damit.
59337.attach59338.attach
64 ANTWORTEN 64

Holzhugo
Alter Hase
Janinez:
sag mal, hast du die Vorlage auch selbst gezeichnet ? Alleine das ist ja schon eine Sträflingsarbeit und dann erst das Sägen.....

Irgendwann hab ich eine Bleistiftzeichnung gesehen und war total begeistert. Ich habe dann einen Grobentwurf gemacht und das Blatt auf Sperrholz geleimt. Je nach Lust und Laune hab ich mal vorgezeichnet und mal frei Schnauze gesägt.

Janinez
Diamantmitglied
ich glaubs nicht, wie gesagt, alleine der Entwurf ist schon Sträflingsarbeit - einfach genial - Hut ab und tiefe Verneigung, das ist für mich echte Kunst

Holzhugo
Alter Hase
Janinez:
ich glaubs nicht, wie gesagt, alleine der Entwurf ist schon Sträflingsarbeit - einfach genial - Hut ab und tiefe Verneigung, das ist für mich echte Kunst

Der eine klebt Tüten der andre sägt aus. Sträflingsarbeit?...ne, eher Flucht vor der besten Ehefrau von allen emoticon.wink_smile.title , die hat immer so komische Ideen wie...Bastelzimmer aufräumen, Kleiderschrank ausmisten, Küche renovieren. Damit das Maß voll wird hab ich gestern die Erweiterung der Koralle beschlossen und auch schon begonnen. Nach oben und zur Seite ist ja noch Luft und dreidimensional wirkt das Teil bestimmt auch gut.

Lissy55
Platinmitglied
@Hugo , ich glaube ein bisschen verrückt bist du auch, emoticon.embaressed_smile.title emoticon.smilie_ironie02.title emoticon.smilie_schild-dafuer.title  aber noch besser, als die Arbeiten deiner Liebsten.

Janinez
Diamantmitglied
Holzhugo:

Der eine klebt Tüten der andre sägt aus. Sträflingsarbeit?...ne, eher Flucht vor der besten Ehefrau von allen emoticon.wink_smile.title , die hat immer so komische Ideen wie...Bastelzimmer aufräumen, Kleiderschrank ausmisten, Küche renovieren. Damit das Maß voll wird hab ich gestern die Erweiterung der Koralle beschlossen und auch schon begonnen. Nach oben und zur Seite ist ja noch Luft und dreidimensional wirkt das Teil bestimmt auch gut.


das kann ich mir gut vorstellen, aber auf das Endergebnis werden wir wohl so 1-2 Jahre warten müssen

Wandervogel
Bronzemitglied
das sieht ganz toll aus, allen Respektemoticon.smilie_like.title

Holzhugo
Alter Hase
Janinez:


das kann ich mir gut vorstellen, aber auf das Endergebnis werden wir wohl so 1-2 Jahre warten müssen

Kann seinemoticon.wink_smile.title Vielleicht mache ich da auch ein Lebenswerk draus und säge noch in der Seniorenresidenz an dem Teil herum.
Zwischenberichtsbilder kommen auf jeden Fallemoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ist gar keine so schlechte Idee, hält Hirn und Motorik auf Trab. Auf die Zwischenbilder freue ich mich schon. Ich liebe solche Kunstwerke

anmaro69
Goldmitglied
Respekt! Das hast du wirklich sehr gut gemacht. Du hast meine volle Bewunderung dafür, alleine schon wegen der Geduld, die du dabei gehabt hast.

Du hast geschrieben, dass du noch am überlegen bist, welchen Hintergrund du für die Koralle nehmen kannst.
Vielleicht helfen dir dabei die Collagen, in die ich deine Koralle in meine eigenen Unterwasserfotos eingefügt habe emoticon.wink_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
@anmaro69: Das ist aber lieb. Das vorletzte Foto trifft genau das Blau das mir vorschwebt......schöne Bilder übrigens.....da wäre ich jetzt auch gerne obwohl ich noch nie getaucht bin (außer im Schwimmerbeckenemoticon.teeth_smile.title)